Samstag, 19. September 2015

Runde 5 bei der 21. Linzer Stadtmeisterschaft


Peter Wimmer kann die in den Tagen zuvor gezeigte gute spielerische Leistung prolongieren und gegen Helmuth Mitterholzer (1309) mit den weißen Steinen den ersten vollen Erfolg einfahren. Wir gratulieren!!! Nachdem am Vortag wegen der Marathon-Partie gegen Paulovsky noch der Sperrdienst im Voksheim Harbach hinausgezögert werden musste, konnte diesmal Petzi die Partie in unter 3h abwickeln – nahezu eine Blitz-Partie!!!
Heute ab 14:00, in der für Peter letzten Runde 6, gilt es gegen Thomas Wadsack anzutreten (1629), ein auf höchstem Level trainiertes und betreutes Schachtalent. Leider erlebt Thomas bei diesem Turnier viel Widerstand von den „alten Kämpfern“ und die Ergebnisse sind im bisherigen Turnierverlauf als eher suboptimal einzustufen. Mit unserem Petzi ist nun der nächste Schach Arbeiter & Kämpfer zu bespielen. Irgend eine scharfe Gambit-Variante, die zu 1-2 Verlustbauern in der Eröffnung führt, wird Petzi schon am Analysebrett ausgeheckt haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen