Mittwoch, 23. September 2015

Ergebnisse abschließende Thementurnier-Runde 7


In freundschaftlicher Atmosphäre konnte bei reger Beteiligung am Dienstag die 7-te und abschließende Runde unseres Thementurnieres abgehandelt werden. Für einige Teilnehmer galt es eine Doppelrunde abzuspielen, um die Altlasten der Vergangenheit noch vor der nahenden Meisterschaftssaison abbauen zu können. So wagte es etwa Florian Charaus, in Hochform befindlich, simultan seine Partien gegen Sabri und Christian abzuspielen. Dabei war er nicht nur durch die beiden Partien sondern auch durch die daraus resultierende reduzierte Bedenkzeit gehandicapt. Gegen Christian versandet schlussendlich der Angriff von Florian und die Partie geht verloren. Gegen Sabri schafft Florian ein Comeback und kann mit verheerenden Materialvorteilen (Turm, Läuferpaar, viele Bauern) nicht vor dem Fallen der Klappe das Matt bewirken. Sabris Truppe (König + 1 getreuer Bauer) tragen unverdient den Sieg davon. Selbiges Drama spielt sich bei Severin gegen Blaz ab. Mit Turm, Läuferpaar und viele Bauern könnte bei 5sek Restzeit vielleicht noch das Matt forciert werden, Severin drückt jedoch die Uhr und verfehlt dabei den Knopf – Zeitablauf. Blaz siegt obwegen seines letzten verbliebenen Bauers. Wir durften ferner Adnan Dizdarevic als neues Vereinsmitglied in unserer Runde begrüßen.

Ansonsten gute Partien und ein für die Meisterschaft unbezahlbares Training.

Runde 7

Florian Charaus 0-1 Christian Fugger

Severin Humenberger 0–1 Blaz Soljic

Walter Haselböck 0–1 Gerald Zwettler

Peter Wimmer 0–1 Sabri Zenuni

Runde 6

Peter Wimmer ½-½ Walter Haselböck

Runde 5

Sabri Zenuni 1-0 Florian Charaus


Ob für die noch ausständigen Begegnungen (vor Allem Gyula nachlässig) noch ein Termin angesetzt wird, muss erst von der Turnierleitung geklärt werden.

Florian im schweren Simultan gegen Sabri und Christian. Im Hintergrund Adnan im Tutorium mit Michi Eder

Severin in Gewinnstellung gegen Blaz. Im Hintergrund der Kampf der Schach Kultur Wels Veteranen Peter und Walter


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen