Dienstag, 15. September 2015

Runde 1 bei der 21. Linzer Stadtmeisterschaft

Traditionell stellt die Linzer Stadtmeisterschaft im Veranstaltungszentrum Harbach den Abschluss der Sommerturnier-Serie dar und bietet die letzte Möglichkeit, vor der nahenden Meisterschaftssaison noch Spielpraxis und Matchhärte zu sammeln. Dieses Jahr nützen mit 64 Teilnehmern sehr viele Schachfreunde diese Möglichkeit.
Von der Schach Kultur Wels ist Peter Wimmer (1273) mit von der Partie. In Runde 1 galt es die weißen Steine gegen Markus Kagerer (1785) zu bewegen. Peter erreichte die 4. Stunde im Partieverlauf, musste dann jedoch nach langem Kampf seine Niederlage eingestehen. Generell gab es in der Eröffnungsrunde schon die eine oder andere Überraschung. So konnte etwa Richard Paulovsky (1619), der erst vor einer Woche in der Hörschinger Abschlussrunde den Chronisten so trefflich zu quälen und an den äußersten Rande einer Niederlage zu treiben vermochte, die weißen Steine gegen Startnummer 1 FM Florian Sandhöfner (2299) Remis zu halten. Bravo!!!
Heute geht’s für Peter im Duell der Schach-Veteranen gegen Franz Zauner (1546) um ein erstes zählbares Ergebnis. Zur verbesserten Berichterstattung bzw. zur Anfeuerung von Petzi Wimmer wird Gerald dem Turnier im Wochenverlauf gelegentlich beiwohnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen