Mittwoch, 23. November 2016

Magnus - Der Mozart Des Schachs

Die filmische Dokumentation "Magnus - Der Mozart Des Schachs" spielt noch am Dienstag 29.11.2016 um 16:15 im Programmkino Wels. Laut Rezension der Familie Puett ist diese Auseinandersetzung mit dem amtierenden Schachweltmeister und Phänomen Magnus Carlsen äußerst sehenswert.
Ob der Norweger sich dann am 29.11.2016 noch Schachweltmeister nennen darf oder zum Bach oder gar Schubert des Schachs degradiert wird, hängt von den verbleibenden 4 Partien bei der gerade laufenden Schach-WM in New York, USA ab. Bisweilen ist Sergey Karjakin, ein ständiger Gegner von Carlsen aus frühesten Jugendtagen, drauf und dran die Schach-Krone wieder heim nach Russland zu bringen. Runde #9 von max. 12 beginnt beim Stand von 4.4-3.5 für Karjakin heute um 20:00 unserer Zeit. Die Weltmeisterschaft kann zwar in Bezug auf die Züge live mit verfolgt werden (z.B. auf chess24.com), ein etwaiger Live-Stream ist obwegen der Unnachgiebigkeit des Ausrichters Agon jedoch leider nur kostenpflichtig zu empfangen (es sei denn, man weilt derzeit in Norwegen).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen