Mittwoch, 17. Februar 2016

International Chess Open Graz 2016- A-Tournament, Runde 6

Auf Brett #2 sieht es lange so aus, als könnte Markus Ragger gegen den starken Russen Evgeny Postny einen ungefährdeten Weiß-Sieg erringen. Die beiden verbundenen Bauern auf g und h blieben jedoch leider im Endspiel ohne Wirkung, bei dem beide Seiten jeweils noch über einen Turm und Läufer [leider] unterschiedlicher Färbung verfügten. Ein Turmtausch führt zu einer bekannten Remis-Stellung und der Tausch der Läufer ist wegen der unterschiedlichen Farben erst gar nicht möglich. Ragger könnte wohl höchstens ein Endspiel R + B gegen R durch Aufgabe der Bauern erzwingen, welches jedoch ebenfalls nicht zu gewinnen wäre. Punkteteilung nach 120 Zügen. Da auch die anderen Spitzenbretter remisieren, bleibt der Kampf um den Turniersieg eng. Heute bekommt es Ragger mit dem Ungar Banusz (2615) zu tun.

Leider eine Niederlage musste Florian Charaus in Runde 6 gegen den Ungar Peczely hinnehmen. Heute wird die Aufgabe mit dem Polnischen Jung-Talent Patryk Chylewski (2156, Jahrgang 2001) auch nicht leichter. Wir wünschen viel Erfolg und gut Holz!!!

Runde 6
#39108
Charaus Florian (2027)0 - 1Peczely Sebastian Zsombor (2249)
65

Runde 7
#4881
Chylewski Patryk (2156)2½ -----Charaus Florian (2027)
108

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen