Sonntag, 7. Februar 2016

2. Klasse Süd unteres Play-Off, Runde 1, Schach Kultur Wels III - Schach am Attersee III

Es ist zwar immer noch nicht gänzlich geklärt, für welchen Zwecke das Abstiegs-Playoff in der 2. Klasse Süd dienen soll - eventuell einfach um dem Schachspiele unter Freunden zu frönen - die erste Runde wurde am Samstag bereits abgehandelt. Wieder kam Schach am Attersee III zu einem Heimspiel zu uns nach Wels - wie auch schon in Runde 1 der regulären Saison beim 2:2. Auch diesmal wurden von unseren Gästen leider nur 3 Bretter besetzt, was wir diesmal zu einem schönen 3-1 Heimsieg nutzen konnten. Walter Haselböck scheint wahrlich in Form zu sein und gelangt zum einzigen Tagessieg - kein Wunder, dass er auch Tags darauf in der Kreisliga Mitte zu reüssieren wusste - Bravo!!! Toll auch die Remise von Jonas im Duell der Nachwuchshoffnungen. Mit den zuletzt eingefahrenen Ergebnissen findet sich Jonas schon wieder am Wege in Richtung 4-stelliger ELO-Zahl. Wie es sich für einen Mannschaftsführer gehört gibt Manfred auch das sich selbst zugewiesene Spitzen-Brett wenigstens nicht verlustig - gut so. Leider keine Schachpartie durfte Peter Wimmer dieses Wochenende abspielen. Das Fehlen von Ludwig Paschinger führte zu einer Kotumaz und des Einsatzes in der Kreisliga entschlug sich Peter obwegen des regulären sonntäglichen Kirchganges. Nachdem Petzi die Woche zuvor in der 2. Landesliga "geopfert" worden ward, ist ein spielfreies Wochenende sicherlich der physischen und psychischen Rehabilitation ganz zuträglich.

Auch wenn es im Abstiegs-Playoff wohl nicht wirklich um was geht (es sei denn, der Letzte wird doch wegen fehlender Meisterschaftsreife als Isolani-Mannschaft in eine 3. Klasse verwiesen), so wäre der Anreiz, die Mini-Liga mit 4 Teams zu gewinnen, doch ein großer. Möge dieses Unterfangen gelingen.

Kultur Wels 33.0 - 1.0Schach am Attersee 3
Mayer-Kazda Manfred1236½ : ½Wechselauer Peter1352
Haselböck Walter12411 : 0Lindlbauer Peter1335
Stritzinger Jonas862½ : ½Faje Darius1174
Wimmer Peter1241   1 : 0 KPachinger Ludwig1068
11451232

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen