Sonntag, 28. Februar 2016

2. Klasse Jugend, Abstiegs-Playoff, 27.02.2016 in Wartberg

Mit den abschließenden 3 Runden in Wartberg sollte die lange Saison für die Jüngsten unter uns Schachspieler nun ein Ende finden. Diesmal bestand die Mannschaft der Schach Kultur Wels zwar aus 4 Spielern - was im Saisonverlauf nicht immer der fall war - das Antreten war jedoch keineswegs gewiss. Mannschaftsführer, Betreuer, Trainer und Schachlehrer Mag. Ernst Gugenberger wollte als Präparation für die lange Reise nach Wartberg noch genügend Sprit tanken, mutete dabei jedoch seinem Automobile die Benzinsorte Super zu, statt des eher verträglichen Diesels zu. Dieser Fauxpas führte zu signifikanter Hektik am Spieltag, ein Antreten konnte jedoch trotzdem geregelt werden.
Spieltechnisch gab es diesmal auch ein Novum: keine der Mannschaftsbegegnungen ging verloren. Mit einer Remise und zwei knappen Siegen konnte schlussendlich das Abstiegsplayoff der 2. Klasse Jugend auf dem soliden Rang 5/8 abgeschlossen werden - Bravo!!!. Schön, dass nun auch alle Spieler zumindest irgendwann in der Saison einmal anschreiben konnten.
Als Fazit ist zu konstatieren, dass die 2. Klasse Jugend ein gelungenes Novum im oberösterreichischen Meisterschaftsbetrieb darstellt, das die jungen Talente exzellent fördert und auf die regulären Klassen / Ligen vorbereitet.

 


Runde 5
Spg. Steyr 71.5 - 2.5Kultur Wels 4
Hirner Patrik957½ : ½Puett Raphael1000
Giester Helene8201 : 0Plöckinger Paul891
Hairapetian Levon869   0 : 1 KStroh Johannes0
Tutelea Andrea800   0 : 1 KKraus Simon0
862946


Runde 6
Kultur Wels 42.0 - 2.0Hörsching 7
Puett Raphael10001 : 0Pilic Patrick800
Plöckinger Paul8911 : 0Pilic Patricia800
Stroh Johannes00 : 1Seebacher Sarah1005
Kraus Simon00 : 1Pilic Stjepan898
946876


Runde 7
JSV Mühlviertel 51.5 - 2.5Kultur Wels 4
Klopf Sarah00 : 1Puett Raphael1000
Böhme Florian8000 : 1Plöckinger Paul891
Klopf Michael8001 : 0Kraus Simon0
Klopf Richard876½ : ½Stroh Johannes0
825946

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen