Samstag, 30. Januar 2016

2. Klasse Süd in der Saison-Verlängerung

Dank unserem Walter Haselböck der das Gerücht schon zuvor vernommen hatte, konnte nun eruiert werden, dass für die 2. Klasse Süd eine nach 7 Runden vermeintlich abgeschlossene Saison in die Verlängerung gezwungen wird. Die Informationslage war da etwas spärlich bis nichtexistent. Somit gilt es zu den nachfolgend aufgelisteten Terminen nochmal 4 Mannen zusammenzuscharen um die Saison endgültig ad acta legen zu können. Tragisch für unsere Mannschaft die großteils dem älteren Semester zuzordnen ist – die Kräfte sind nach der langen Saison ermattet, das im Sommer hart erarbeitete Eröffnungs-Repertoire erschöpft, der erholsame Urlaub vielleicht bereits gebucht. Ärgerlich auch für MF Gerald aus der KL, dass nun das Besetzen sämtlicher Bretter weiterhin kein Leichtes sein wird. Eventuell können auch unsere Youngsters (Raffi und Jonas) nochmal ans Turnierbrett zurückkehren. Auch Jonas Floss (toller Platz 4 mit 3 1/2 Zählern bei der Schülerliga U-14 in Hofkirchen/Riedau, BRAVO!!!) wäre ein Kandidat, mal „echte“ Meisterschaftsluft zu schnappen.
Die eigenwilligen Auslosungen in mancher 1. Klasse bzw. den 2. Klassen rühren von sehr heterogenen Mannschaftszahlen im Spielbetrieb her. In den 1. Klassen fehlen diverse Mannschaften was „spielfrei“ – Runden nach sich zieht und somit das Tabellenbild  die ganze Saison hindurch verzerrt - schwierig im indirekten Kampf um die Meisterschaft. In den 2. Klassen gibt es gut gefüllte Raions und solche wie in der 2. Klasse Süd mit nur 8 Mannschaften. Was das Ziel bzw. Motiv des Auf- und Abstiegs-Playoffs ist, konnte bis dato noch nicht eruiert werden. Steigt der Sieger des Abstiegsplayoffs in die 1. Klasse oder gar 1. Landesliga auf oder gibt’s nur einen Blumentopf zu gewinnen. Muss der Verlierer des Abstiegs-Playoffs gar in eine neu zu konstituierende 3. Klasse mit dann nur einer Mannschaft? – man weiß es nicht. Dies wird sich alles erst Schritt für Schritt weisen – das einzige was wir tun können wenn alle nochmal motiviert ihre Kräfte vereinen, bestmöglich immer alle Bretter besetzt zu wissen.

2. Klasse Süd Play Off 2015/16

1.Runde Samstag, 06.02.2016
 

Kultur Wels 3 - Schach am Attersee 3

2. Runde Samstag, 20.02.2016
Kultur Wels 3 - Spg. Steyr 5

3.Runde Samstag, 05.03.2016
Kremsmünster 3 - Kultur Wels 3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen