Montag, 23. Mai 2016

Bilddokumentarische Retrospektive zum 17. Alois Schuh Gedenkturnier

Richtigstellung: nachdem sich Sabri gemäß Startrangliste im 3. Viertel befand (rechnen sollt man können...), konnte er folglich auch nicht das 4. Viertel gewinnen, sondern musste sich im 3. Viertel dem überragendst aufspielenden Alois Pühringer geschlagen geben und erhielt lediglich einen Rucksack als Trostpreis. Für Sabri zählt jedoch ohnehin eher die ELO-Zahl. Nachdem seine reguläre Turnier ELO-Zahl mit 1621 mehr als mager ausgefallen ist, kann er nun kaum erwarten, dass zumindest im Bereich des Schnellschachs ein deutlich höherer Wert ausgewiesen wird. Die erzielte ELO-Leistung von 2148! lässt da auf einiges hoffen. In einem ersten Interview zeigte sich Sabri mit seiner Leistung gewohnt kryptisch und wortkarg in einem ersten Facebook-Interview jedoch nicht gänzlich zufrieden Chronist "Hallo, Meister Zenuni; Platz 11 ist eh ganz OK", Sabri "Nain ich niht zufriden", Chronist "Aber die ersten 3 Runden waren gut", Sabri "Ja, aber dan nah".

 Anbei ein paar Impressionen:

Sabri die Mittagspause auf der Kinderschaukel verbringend und über seine vormittägliche Niederlage gegen FM Sandhöfner sinnierend

Schach Kultur Wels Team mit Severin, Sabri, Werner und Gyula (von links nach rechts mit linear abnehmender Geschlossenheit der Formation)


Gyula hält unter großer Aufmerksamkeit der Zuseherschaft das schwarze Spielgerät gegen CM Wadsack in remislichen Bahnen [Foto P. Kranzl]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen