Sonntag, 1. November 2015

Zwischenbilanz nach 3 Runden in Landesliga II und Kreisliga Mitte

Eine sehr erfreuliche Zwischenbilanz kann für Schach Kultur Wels I in der Landesliga II gezogen werden. Nach den absolvierten 3 Runden findet sich Schach Kultur Wels an der Tabellenspitze mit 2.5 Zählern Vorsprung auf den klaren Meisterschaftsfavoriten Steyr I. Nachdem Steyr vom Kader her eine ganze Klasse über den restlichen Mannschaften der Landesliga II steht, geht es für uns wohl bestenfalls um den 2. Platz, der ebenfalls für den Aufstieg in die Landesliga I berechtigen würde. Die Dichte in der Landesliga II ist jedoch sehr hoch, sodass weiterhin hohe Einsatzbereitschaft und gute kämpferische Leistungen unabdingbar sein werden. Direkte Konkurrenten um Platz 2 sind dabei aus derzeitiger Sicht Schärding, Voest, Freistadt, Haslach. Die ebenfalls hervorragend aufgestellten Schachfreunde aus Leonding haben sich in den ersten 3 Runden schon einen gehörigen Rückstand auf die Tabellenspitze eingehandelt. Es sind für alle Mannschaften noch 64 Zähler zu vergeben – noch ist nicht mal ein Drittel der Saison absolviert.

In der Kreisliga Mitte wurde Schach Kultur Wels II nach Runde 3 auf den Boden der Realität zurückgeholt. Zwar stehen wir noch an Tabellenplatz 3 mit 2 Zählern Rückstand auf den wohl zu favorisierenden Meisterschaftsaspirant Haag/Hausruck - zum Tabellenende fehlen jedoch auch gerade mal 2.5 Zähler. Da wohl keine Mannschaft massiv nach Unten abfällt, kann es durchaus sein, dass Tabellenspitze und Tabellenende bis zum Schluss sehr dicht beieinander liegen werden. Wir müssen uns weiterhin an der Spitze orientieren, um nicht in den Abstiegsstrudel zu geraten. Die angestrebten und immer noch realistischen 30 Zähler sollten zum Klassenerhalt gereichen. Dafür müssen wir jedoch weiterhin größtenteils unsere stärksten Kräfte aufbieten können.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen