Dienstag, 30. Oktober 2012

1. Klasse gegen Bad Goisern 1 am 27.10.2012

 
Ein hartes Match wartete auf uns, war doch der Führende der laufenden Meisterschaft, Bad Goisern, bei uns zu Gast
 
Brett 1:
Erich fand weder das Vereinslokal (15 Minuten Verspätung) noch ins Spiel. Von einer Kompensation für die Minusfigur war leider nichts zu sehen - Niederlage.

Brett 2:
Marin: mit einer kniffligen Taktik (....wird am Vereinsabend noch zu prüfen sein) lockte er seinen Gegner zum Fehler und konnte den vollen Punkt gegen den elo-mäßig deutlich stärkeren Hans Reisner (ELO 1611) einfahren - TOLLE LEISTUNG!
Brett 3:
Joschi mit den schwarzen Steinen: auch hier wartete ein elostärkerer Gegner.
Aufgrund seines gefürchteten Bauernspiels (2 Bauern für eine Leichtfigur) konnte man noch hoffen: leider musste dann noch die Qualität gegeben werden - und der Minusturm war dann doch zuviel.

Brett 4:
Udos Vorbereitung griff diesmal leider nicht.
2 Bauern minus konnte er nicht mehr ausgleichen. Zuvor war wohl ein Remis Bereich des Möglichen.

Brett 5:
Eine ausgeglichene Partie, die erst im Endspiel interessant wurde. Nach einem Schnitzer des Goiserers wäre eventuell auch ein Sieg für Walter möglich gewesen. Es siegte die Vernunft, man einigte sich auf eine Punkteteilung.

Brett 6:
Petzi hatte eine schöne Stellung aus der Eröffnung - dann kam wieder einmal das Sandmännchen....
12 Züge in 2 Minuten zu erledigen - trotz seiner Zeitnot-Erfahrung nicht zu schaffen - Niederlage
 
Insgesamt 1,5 - 4,5 gegen den - nachwievor - Tabellenführer Bad Goisern
 
Nächste Runde gehts nach Pucking zum Tabellen-Schlusslicht - ALLES GUTE!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen