Samstag, 27. Oktober 2012

Schnellschach Jugend-LM in Taufkirchen


Am Nationalfeiertag ging es für Jonas Floss (Dank an Chauffeur Franz Wiesenecker) zu seiner ersten Landesmeisterschaft.
9 Runden mussten an einem Tag absolviert werden.

Zu Beginn hoch konzentriert......


...machen sich doch schön langsam erste Anzeichen von Erschöpfung breit....

 
 


Stellung in der Partie Jakob Postlmayer (Elo 1478; Turnierzweiter) - Jonas Floss
Jonas am Zug spielte f6 (..besser war h6, da sich auf e6 ein schwaches Feld eröffnet)
Nach De6 mit Schachgebot berührte Jonas leider zu schnell die Dame und somit war die Partie dahin (Df7 Sxf7..) "berührt, geführt".
Statt Df7 schaut wohl Kh8 noch vielversprechend aus, da neben dem Springer auch das Feld g2 hängt.

Dennoch kämpfte sich Jonas tapfer durch das Turnier und konnte im Bewerb U 10 schlussendlich den 6. Platz erreichen.


Gesamttabelle unter http://www.chess-results.com/tnr83728.aspx?art=4&lan=0 abrufbar.


Glückwunsch und alles Gute für die nächsten Turniere!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen