Sonntag, 4. November 2012

Kreisliga Mitte gg Eferding 1 am 02.11.2012

So mancher war schon auf einen "normalen" Freitagabend eingestellt, doch diesmal hieß es, Ausrüstung (Kugelschreiber) einpacken und ab nach Eferding - Beginn: 19.30 Uhr

Brett 1:
Fritz mit den weissen Steinen führte eine solide Partie mit leichtem Vorteil; leider unterlief ihm dann ein Fehler und Stellung sowie Zeit verronnen wie im Flug. - Niederlage

Brett 2:
Lutti Premiere mit Schwarz - aber auch dieser Herausforderung zeigte er sich gewachsen und konnte nach einer Ungenauigkeit des Gegners den vollen Punkt einspielen.

Brett 3:
Auch Ivo hatte diesmal eine schwierige Partie - mit seinem gewohnten Druckspiel mit Weiss konnte er schlussendlich wieder gewinnen - "Mister 100 %".

Brett 4:
Severin mit Schwarz - UJE; die Partie war stets im Ausgleich und es passierten keine größeren Schnitzer.
Somit das logische Resultat 1/2 - 1/2

Brett 5:
Auch Werner durfte wieder mit Weiss ran und konnte seinem Gegner mit schöner Kombination die Dame einsperren - Sieg.

Brett 6:
Marin war diesmal mit dabei und zeigte eine schöne Partie mit Schwarz - bereits zu Beginn der Partie (12. Zug) bestand die Möglichkeit, eine Leichtfigur zu gewinnen.
Marin wollte wohl nicht zur Kenntnis nehmen, dass auch in der Kreisliga relativ einfache Figurengewinne möglich sind und verweigerte.
Leider übersah er dann die Reichweite der gegnerischen Dame und diese konnte sich dann in Marins Reich einnisten - Niederlage

Gesamt 3,5 - 2,5
Nach dem Schärdinger 4-2 Sieg sind wir wieder 3 Punkte zurück und werden weiter kämpfen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen