Dienstag, 20. November 2012

Kreisliga Mitte 18.11.2012 in Ried im Innkreis

Das zweite Auswärtsspiel in Folge führte uns am Sonntag zum SV Ried/Innkreis 2.
Ein hoher Sieg war notwendig, um die führenden Schärdinger nicht noch weiter davonziehen zu lassen:

Brett 1:
Severin Humenberger konnte seine Eröffnung gut umsetzen - der folgende Königsangriff führte zum Sieg.
Bild: Der Gegner am Brett (ganz rechts) tüftelt an der Fortsetzung

Brett 2:
Fritz Brandstätter war wieder einmal mit den schwarzen Steinen dran.
Im soliden Sizilianer konnte er sich das Läuferpaar sichern und im Endspiel einen Bauern "rausholen".
Im trotzdem noch schwierigen Endspiel fiel dann noch ein Springer des Gegners - und auch hier war der volle Punkt eingefahren.

Brett 3:
Ivo Bilanovic hattte die wohl schwierigste Aufgabe - der an diesem Tage elostärkste und sehr erfahrene Thomas Brachtl leistete schweren Widerstand.
Im Übergang vom Mittel- in das Endspiel kassierte Ivo einen Bauern und das folgende Endspiel war dann auch klar gewonnen.
Bild: Aufregung aufgrund der spannenden Zeitnotphase auf Brett 3; selbst Fritz konnte sich nicht mehr auf die eigene Partie konzentrieren.

Brett 4:
Werner Humenberger musste - noch dazu mit Schwarz - gegen den gefährlichen "Hinki" antreten.
Und dann war es auch passiert - das Endspiel vielleicht zu locker angegangen, manövrierte der Rieder seinen König etwas geschickter und bescherte uns heute die einzige Niederlage.

Brett 5:
Leihspieler Udo Dornauer gab seine Premiere in der Kreisliga; alle Gegenspielversuche des Gegners konnte er niederschmettern und schluckte überlegt nahezu alle Materialopfer seines Gegners.
Ein schön herausgespielter Sieg - Udo ging stets mit höchster Konzentration zu Werke.


Brett 6:
Auch Herbert Strauss fand wieder einmal den Weg zum Schachbrett; aus der Eröffnung mit leichtem Vorteil herausgekommen, fand der Gegner eine geeignete Abwicklung, um den Remis-Hafen zu erreichen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen