Freitag, 15. Februar 2019

Gratulation an Peter Wimmer zum 80-er

Unser lieber Schachfreund Peter "Petzi" Wimmer feiert heute seinen 80-ten Geburtstag - dazu möchte ihm Schach Kultur Wels aufs allerherzlichste gratulieren. Ein treuer Meisterschaftsspieler und toller Mensch, der eine wahre Bereicherung für unseren Verein darstellt mit großer Tee-Genuss-Passion. Für Peter, eine Seele von Mensch, steht stets das Schachspiel an sich im Vordergrund und nicht der absolute Ehrgeiz aufs Gewinnen. So mancher gegnerische Nachwuchsspieler wurde in völlig verlorener Stellung den Tränen nahe mit einer schmachvollen Gnaden-Remise zum Training nach Hause verabschiedet. Es wäre schön, wenn in der Kreisliga am kommenden Samstag, den 16.02.2019, unserem Petzi zur Ehr seine Lieblings-Gambit-Eröffnungen, das "Lettisch" und das "Budapester" abgespielt werden würden.
Mögen diese antiquierten und computer-theoretisch klar widerlegten "Ostblock"-Eröffnungen noch lange in Wels und der oberösterreichischen Schach-Szene aufs Brett gezaubert werden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen