Sonntag, 18. November 2018

Kreisliga West, 17.11.2018, Runde 4

Mit dem Ziel einen bescheidenden Zähler gegen den Abstieg zu sammeln gruppierte sich die Mannschaft von Blaz um gegen die übermächtigen "Sauwälder" diese Eichhörnchen-Taktik anzuwenden. Als auch noch kurzfristig Marin ausfiel konnte dankenswerterweise Walter Haselböck die Reihen auffüllen. Noch am Dienstag hatten Gerald und Blaz über den KL Kader diskutiert. Der Chronist ist der festen Überzeugung dass es meist besser ist, als klarer Underdog anzutreten - und mit Spielern wie Werner und Salim hat man ja echte Größen die man aufbieten kann. Es wäre also nicht notwendig, sich stets am Landesliga-Kader zu bedienen.

Mit dem angestrebten einen Zähler wurde es dann nichts - stattdessen gelang ein fulminanter 4:2 Erfolg - dazu herzliche Gratulation an Blaz der selbst - nun permanent mit Weiß ohne erkennbare Eröffnungstheorie operierend - einen vollen Zähler beitragen konnte. Toll die Leistungen von Salim und Werner mit ihren vollen Zählern sowie Peter und Markus, die gegen stärkere Opponenten die Punkteteilung in den sicheren Hafen brachten. Nicht zuletzt gilt es Walter zu danken, der zwar ELO-mäßig heillos unterlegen war - dessen "Opfer" auf Brett #3 den grandiosen Mannschaftserfolg erst möglich gemacht hat - dazu ein herzliches Danke!! Die Abstiegsgespenster sind nun in sehr weite Ferne vertrieben - es gilt nun hoffentlich endlich alle Kräfte für die zweite Landesliga zu bündeln.

Kultur Wels 24.0 - 2.0Sauwald 3
Hoferek Peter1850½ : ½Bittner Rudolf Jun.1963
Humenberger Werner17141 : 0Kuran Wilfried1833
Haselböck Walter1341 0 : 1Kneitz Christian1886
Zenuni Salim16851 : 0Ellerboeck Helmut1644
Auinger Markus1559½ : ½Hoelzl Herbert1788
Soljic Blaz14131 : 0Ellerboeck Franz1540
15941776

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen