Sonntag, 5. Juni 2016

Schach Open Wels-Pernau

Am Samstag, 04.06.2016 ging zwischen 10:00 und 15:00 das Schach Open Wels-Pernau im Kinderfreundeheim über die Bühne. Unser gemäß Ausweisdokument "Schach-Profi"?! Florian Charaus misst sich im Simultan mit zeitgleich 10 Opponenten. Da manche frühzeitig verlustig gegebenen Bretter wieder nachbesetzt wurden, dürften in der Summe ca. 14 Partien abgespielt worden sein. Nachdem sich auch unser Salim unter die Gegnerschaft geschlichen hatte, gab es für Florian sehr bald eine erste Niederlage.

Auch gegen eine junge Schachanfängerin (nicht ganz so jung wie Damen im Bilde rechts) - wohl etwas in der Konzentration eingeschränkt - überschätzte der Simultan-Meister seine Stellung und Fertigkeit. Mit nur" 2 Niederlagen konnte Florian zweifelsfrei seine Schach-Fertigkeiten beweisen. Leider war es dem Chronisten nicht gelungen, ein paar weitere harte Brocken im Teilnehmerfeld zu etablieren. Wir gratulieren für den tollen Erfolg!!.
Sehr erfreulich, dass neben Gerald und Severin, die ebenfalls als "Schach-Profis"?!?? interessierte Gäste in die Regularien und Raffinessen des Schach-Spiels einführen durften, auch zahlreiche Vereinsmitglieder hiezugegen waren. Neben Jonas Stritzinger, einem weiteren Jugendspieler dessen Name dem Chronisten derzeit nicht erinnerlich ist (tut leid!), Peter Wimmer, Salim Zenuni, Michael Zwettler gab uns auch Blaz Soljic ab und zu die Ehre. Auch Floss Großvater und Enkel beteiligten sich an diesem sehr gelungenen Schach-Intensiv-Nachmittag.

Mit so vielen Schach Freunden am selben Ort bot sich auch genügend Möglichkeit für zahlreiche Trainingspartien. Peter Wimmer in Überform und gänzlich ohne Gnade konnte ein 6-0 gegen Michael Zwettler einspielen. Kaum hat sich Peter ein wehrloses Opfer auserkoren, beißt er umso fester zu.
In den Eröffnungen Lettisch und Budapester Gambit sattelfest konnte Peter folglich die Schach-Literatur gegen die Kirchenzeitung aktuellen Jahrgangs eintauschen.

Unser Peter ist nicht nur ein überragender Schach-Spieler und eine Seele von Mensch, sondern zeigt sich in Bezug auf Kopfbedeckung sowie im Schichtprinzip aufgetragener Sommerkleidung als Trendsetter, der auch von der Jugend gerne nachgeahmt wird.

Peter Wimmer: Vorbild der Schach Jugend in Bezug auf aggressive Eröffnungsbehandlung und Vorkämpfer bei der Re-Etablierung des Hutes als elegante und stets stilsichere Kopfbedeckung bei Sonne, Wind und Wetter. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen