Mittwoch, 1. Juni 2016

Aktualisierung der Regularien zur Rangliste per 01.06.2016 und ausstehende Forderungen

Liebe Schachfreunde!!

Nach den ersten Monaten der Rangliste ist eine äußerst positive Zwischenbilanz zu ziehen. Bei 29 absolvierten Partien konnte sich immerhin 10 mal der Herausforderer durchsetzen und so zu Verwerfungen in der Tabelle führen. Die Rangliste bietet für jedes Vereinsmitglied eine exzellente Möglichkeit, Sparring-Partien gegen stärkere Opponenten auf Wettkampf-Niveau zu absolvieren. Ferner konnten wir in diesem Zeitraum auch einige neue Vereinsmitglieder in unseren Reihen begrüßen.

Um eine Abgeltung der Aufwendungen für Partieformulare, Batterien, Spielmaterial bzw. den signifikanten organisatorischen Aufwände zu ermöglichen, sind zukünftige Forderungen mit einem marginalen Beitrag von €2,00 an die Vereinskasse verbunden.

Die per 01.06.2016 auf der Homepage publizierten Änderungen für die Ranglisten Regularien manifestieren sich wie nachfolgend aufgelistet:
  • Als Basis für die Forderungs-Berechtigung wirkt die jeweils mittwochs aktualisierte Rangliste – Nachfrage gegebenenfalls beim Spielleiter. Eine Publikation der aktualisierten Rangliste erfolgt immer monatlich auf der HP der Schach Kultur Wels. Partien mit vertauschten Farben können zu Trainingszwecken abgehandelt werden, zählen jedoch  nicht für die Wertung der Rangliste selbst. Geforderte Spieler oder Spieler mit abgesetzter gültiger Forderung dürfen bis zur Abhandlung dieser Begegnung keine weiteren Forderungen absetzen bzw. auch nicht selbst gefordert werden.
  • Neueinstieg in die Rangliste: kann jederzeit erfolgen. Nach dem 01.04.2016 als Starttermin werden neu hinzukommende ohne ELO-Wert, stets am Tabellenende aufgenommen und müssen sich somit durch das Feld „Pflügen“.  Neu einsteigende Spieler mit einer vorhandenen ELO-Zahl werden 2 Plätze hinter demjenigen Spieler eingestuft, der aus der Gruppe der Spieler mit einer höherer ELO-Zahl am weitesten hinten platziert ist. Die ELO-Zahlen und der daraus resultierende „Startrang“ werden synchron mit der OÖ ELO-Liste zumindest an den allgemein gültigen Stichtagen aktualisiert.  
  • Nenngeld: Um Partieformulare, Batterien für die Uhren und den generellen organisatorischen Aufwand abdecken zu können, muss der Forderer für jede nach dem 01.06.2016 abgesetzte Herausforderung ein marginales Entgelt von €2,00 an die Vereinskasse entrichten – zahlbar an Severin.
Die nachfolgenden Forderungen sind von der Nenngeld-Einführung noch nicht betroffen. Die Entrichtung des Obulus ist für diese Partien ist damit natürlich nur auf freiwilliger Basis legitimiert.

  • Florian fordert Markus Pöll, Termin nicht bekannt 
  • Anna Puett sieht sich als relativer "Schachneuling" bereits befähigt, sich mit dem in der Rangliste arg geschundenen Markus Auinger zu messen - nächste Woche bereits während des Kindertrainings
  • Udo fordert Walter
  • Blaz darf nun endlich Ernst fordern - nächste oder übernächste Woche

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen