Mittwoch, 30. Januar 2013

Kreisliga Mitte - Vöcklatal am 26.01.2013

In der 8. Runde der Kreisliga hatten wir es in einem Heimspiel mit den Schachfreunden aus Vöcklatal zu tun:

 
 
 
Auf Brett 1 kämpfte Fritz Brandstätter lange um den vollen Punkt; sein Gegner hielt jedoch immer gut dagegen und so einigte man sich auf eine Punkteteilung
 
Severin Humenberger konnte auf Brett 2 gegen den elomäßig ca. gleichstarken Spieler einen Angriff gegen die Caro-Kann Verteidigung starten und schlussendlich auch gewinnen


 
 
 
Ivo Bilanovic musste auf Brett 3 wieder einmal mit den schwarzen Steinen antreten; dank seiner hervorragenden Form wurde auch hier der Sieg für Wels gesichert

 
 
Genau in diesem Stil ging es weiter und so sicherte Werner Humenberger auf Brett 4 mit einem Sieg bereits den Mannschaftserfolg.
 
 
Die längste Partie des Tages kämpfte Walter Haselböck; für mich war die Stellung sehr, sehr lange ausgeglichen. Mit einem Trick im Endspiel wurde jedoch leider die "Festung" von Walter gebrochen und ein voller Punkt wandert ins Vöcklatal.
 
Brett 6 schließlich besetzte Herbert Strauss; er zeigte einmal mehr, wie man mit einem Läuferpaar umzugehen hat und zog die Schlinge um den gegnerischen König immer enger - Sieg!

 
Wir konnten ein hervorragendes 4,5 - 1,5 erzielen. Der 2. Platz in der laufenden Saison wurde abgesichert....und wir orientieren uns weiter nach oben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen