Dienstag, 8. November 2011

Kreisliga Süd - 3. Runde

Mit Gerhard Kovacic konnte der nächste starke Welser Schachspieler für Schach Kultur gewonnen werden:

Brett 1:
Wie ein Fels sitzt unser Michl auf Brett 1 und scheint unbezwingbar; das zweite Remis in der zweiten Partie

Brett 2:
Neuzugang Gerhard Kovacic stärkte sich gegen 15.00 Uhr noch mit einem "Beuscherl", ehe er sich in den Angriff schmiss - eine scharfe Partie, die aber schlussendlich auch mit einer Punkteteilung endete

Brett 3:
Der Knoten scheint gelöst; im 3. Versuch (nach 2 Remisen) konnte Fritz Brandstätter den erhofften ersten vollen Punkt recht souverän einfahren.

Brett 4:
Auch der Berichterstatter blies mit den weissen Steinen rasch zum Angriff; vom Gegner etwas unterschätzt, folgte noch ein Qualitätsopfer, und die Stellung zerbrach.

Brett 5:
Die letzte Partie....und alle zitterten mit Ivo.
Springerendspiel mit 4 Bauern - seeeehr remislich; doch die Remisangebote des Gegner wechten wohl den Löwen und Ivo konnte - freilich mit Unterstüzung des Gegners - diesen Endspiel noch gewinnen.

Brett 6:
Aus der Eröffnung mit einem "Minus-Bauern", kämpfte sich auch Erich Schätz zurück in die Partie und konnte noch ein Remis erreichen - Glückwunsch!

Insgesamt 4,5 - 1,5 - ein Traumergebnis gegen die in etwa gleich einzuschätzenden Schärdinger!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen