Donnerstag, 24. November 2011

4. Runde Kreisliga Mitte gegen Hofkirchen/Riedau 1

Mit unserem Jungtalent Marin Colo traten wir die Reise nach Riedau an:

Brett 1:
Michl Eder konnte in einer ihm wohl bekannten Eröffnung gegen Schwabeneder Markus schnell die Oberhand am Brett gewinnen und in der Folge auch die Partie.

Brett 2:
Gegen den wohl stärksten Riedauer Salvenmoser Stefan bekam es unser Fritz Brandstätter zu tun.
Er ließ sich nicht verunsichern und lenkte in ein Remis ein.

Brett 3:
Ivo Bilanovic kämpfte gegen den zweiten Schwabeneder (Peter). Mit den weissen Steinen immer recht souverän konnte er einen vollen Punkt einfahren.

Brett 4:
Der Berichterstatter spielte an diesem Tag etwas ideenlos....und noch dazu langsam. In wohl etwas besserer Stellung, aber mit nur mehr 10 Minuten für 15 Züge wurde in ein Unentschieden eingewilligt.

Brett 5:
Marin Colo hielt sich gegen den erfahrenen Georg Gumpinger sehr gut. Leider hat sich dann aber Marins Springer etwas vergaloppiert und war nicht mehr zu retten.
Niederlage, aber mit den gezeigten Ansätzen wirds auch für Marin in der Kreisliga bald mit einem Sieg klappen.

Brett 6:
Voller Freude über die Rückkehr in die "alte" Heimat und zum alten Heimatverein ging Erich Schätz ans Werk.
Die große Wiedersehensfreude lenkte in wohl etwas vom Partiegeschehen ab und so hat Erich - in bereits etwas schlechterer Stellung - noch eine Figur einzügig eingestellt.

Insgesamt 3:3; die hinteren 3 Bretter ließen leider etwas aus. Der angepeilte Mannschaftssieg konnte leider nicht erreicht werden.

Letzte Runde für 2011 am 27.11. in Haag/Hausruck - hoffentlich klappts da noch mit einem Sieg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen