Montag, 6. März 2017

Finale Runde der 2. Klasse Süd, oberes Playoff, 4.3.2017

Im Playoff konnten beide Welser Teams groß aufspielen und für einen tollen Saison-Ausklang sorgen. Wenn auch die Homepage des Landesverbandes derzeit indiziert, dass Kultur Wels 4 den Meistertitel errungen hat, so muss man konstatieren, dass in dieser Auflistung die Punkte der Vorrunde noch fehlen. Wenn auch Pucking im Playoff von beiden Welser Teams besiegt worden ist, so gereichte es doch noch um mind. 2 Punkte zum Meistertitel (also wenn Krisztian...) - wir gratulieren sportlich fair unseren siegreichen Opponenten - Bravo! Auf die Auftritte und gezeigten Leistungen der beiden Mannschaften in der 2. Klasse Süd kann die Schach Kultur Wels sehr, sehr zufrieden sein. Mit Krisztian und Serghei erheben sich zukünftige Kreisliga-Spieler und unsere Oldies vermochten auf sehr, sehr hohem Niveau zu agieren. Wir danken den Spielern für die reibungslos abgehandelte Saison!

  
Nachfolgend ein kurzer Bericht von MF Stöglehner zu den Geschehnissen:

Im letzten Spiel der Saison traf Schach Kultur Wels 3 auf Spg. Steyr 5. Theoretisch gab es sogar noch eine Chance für Wels den Titel zu holen, aber mit Eigenleistung war dies nicht mehr möglich. In diese Fall hätte Wels 4 tatkräftig unterstützen müssen. Pucking hat wie immer toll gespielt und ist ehr als verdient Meister geworden. Meinen herzlichen Glückwunsch.
 
#1 Chrstian Mörzinger trifft auf den aufsteigenden Simon Studener. Die Partie wird jedoch nach ein paar Zügen Remis gegeben. Einen Blick auf die Partie konnte man nicht erhaschen, dafür war sie zu schnell dabei.
 
#2 Udo Dornauer beendet die Saison, wie er sie begonnen hat. Scharf in der Kalkulation und fehlerfrei führt er die weißen Steine Zug um Zug zu einem weiteren Sieg.
 
#3 Walter Haselböck findet wieder auf die Siegerstraße zurück und beendet die Saison mit einem Sieg.
 
#4 MF Michael Stöglehner kämpft wieder einmal ums Überleben. Dem Gegner entgeht leider der Gewinnzug und Michael kann am Ende noch ein  Remis retten.
 
Abschließend möchte ich mich als MF recht herzlich beim gesamten Team bedanken. Gerade für mich als Schachanfänger war es eine sehr schwierige Saison, in der ich viel Lehrgeld zahlen musste. Das Theorie und Praxis nichts gemein haben, musste ich am Brett schmerzlich erfahren.
Mein besonderer Dank geht an Udo und Walter, die bei jedem Spiel anwesend waren und den Löwenanteil der Gesamtpunkte eingespielt haben.
Nicht nur die spielerische Leistung der beiden Herren ist beeindruckend, auch ihre nette und hilfsbereite Art. Da die Teams für die kommende Saison neu aufgestellt werden, kann ich nicht sagen, wer wo spielen wird. Auf jeden Fall kann ich sagen, dass jeder der Spieler ein Gewinn für die Mannschaft sein wird. Ich wünsche euch allen alles Gute für die nächste Saison.

Kultur Wels 33.0 - 1.0Spg. Steyr 5
Moerzinger Christian Jun.1472½ : ½Studener Simon1569
Dornauer Udo14501 : 0Egger Sebastian1286
Haselböck Walter13741 : 0Forster Christian1370
Stöglehner Michael1114½ : ½Studener Walter944
13531292

Kultur Wels 42.5 - 1.5Pucking 1
Ferenczi Krisztian13650 : 1Fleckenstein Karl1565
Gugenberger Ernst1612+ : - Sommer Guenter1466
Wimmer Peter1250½ : ½Grasser Rudolf1389
Coreimariuc Serghei14211 : 0Medek Ernst1319
14121435


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen