Am 6. April gingen die letzten Partien der heurigen Meisterschaftssaison über die Bühne, die 1er-Mannschaft spielte gegen Haag am Hausruck, während es die 2er-Mannschaft mit Vöcklabruck 1 zu tun bekam.
In Vöcklabruck galt es, zumindest ein paar Punkte einzuspielen, um ein Zurückrutschen in die Kreisliga zu verhindern. Leider gelingt Ivo auf Brett 2 und Jonas auf Brett 6 dies diesmal nicht, dafür können Werner und Fuggi am 4. bzw. 5. Brett zumindes jeweils einen halben Punkt einfahren. Marcel kann auf Brett 3 sogar einen ganzen Zähler gewinnen, und gleiches gelingt auch Fritz am 1. Brett. Insgesamt ergibt sich ein 3:3 Unentschieden.
Gegen Haag geht unsere Mannschaft mit Heimvorteil an den Start, und so muss sie nur eine Niederlage einstecken, Marcel kann sich am 2. Brett nicht behaupten. Nedeljko muss sich auf Brett 1 die Punkte teilen, und auch Marton un Igor auf den Brettern 3 und 4 remisieren ihre Partien. Jeweils einen ganzen Punkt erspielen Serghei und Krisztian auf den Brettern 5 und 6, womit uns ein knapper Sieg von 3,5:2,5 gelingt.
Am Ende der Saison steht unsere 1er-Mannschaft mit insgesamt 32 Punkten am 5. Platz, während unsere 2er-Mannschaft mit 26,5 Punkten knapp nicht absteigen muss, sondern sich zumindest über einen Platz in den Top Ten freuen darf.
Ganz besonders hervorzuheben sind hierbei die Leistungen von Werner, Nedeljko und Igor, die in der gesamten Saison keine einzige Partie verloren haben. Bravo!