Sonntag, 7. April 2024

Schlussrunde KL West, 6.4.2024

Die Aufgabe vor der Schlussrunde war diffizil - einerseits galt es Almtal im direkten Duell auf Distanz zu halten und andererseits drohte Munderfing bei einem hohen Sieg gegen Gmunden am Duo Wels/Almtal noch vorbeizuziehen. Es gelang jedoch MF Christian Mörzinger eine solide Truppe zusammenzustellen sodass wir mit offenem Visier in die Schlussrunde gehen konnten. Nur bei einem 4:2 Erfolg gegen Almtal hätten wir unser Schicksal komplett in eigenen Händen.

Zu Beginn verlief auch alles nach Plan. Marcel konnte ungefährdet gegen den ELO-mäßig stärksten Almtaler ein Remis bewirken - gelungener Auftakt! Danach wurde es jedoch diffiziler. Nedeljko mühte sich auf Brett #1 vergeblich um Vorteile und überraschend musste sehr bald leider Fritz die Segel streichen. Mit 0.5 zu 1.5 hinten schien dann der erhoffte 4:2 Erfolg bereits im Land der Phantasie zu verschwinden. Da auch Munderfin mit den ersten 3 Elite-Brettern (Werndl, Waldner, Hopfgartner) 3 Punkte einzufahren vermochte, war die Situation für Wels schwierig.

Als der Chronist das Felde verließ sah die Nedeljko Partie nach remis aus, ebenso jene von Fuggi und auch Igor sollte mit Springer + Läufer für den Turm alles unter Kontrolle haben. Glücklicherweise hat sich dann alles in Wohlwollen aufgelöst. Nedeljko und Fuggi Remisieren tatsächlich. Leider verliert Igor seine allererste Wertungspartie etwas unerwartet (er ist mit Abstand der Top-Scorer der Saison), doch Serghei kann auf Brett #6 mit seinem Sieg zumindest den Rang vor Almtal einzementieren. 

Für die Meisterschaft reicht es nur deshalb, weil Gmunden auf den hinteren 3 Brettern sehr tapfer kämpft und gegen stärkere Gegner jeweils zu einem Remis kommt. DANKE an Gmunden!!!!  Wir sind zwar mit Munderfing punktgleich, aber bei den Mannschaftspunkten und der direkten Begegnung vorne. BRAVO an MF Christian Mörzinger und seine Truppe für die tolle Saison. Es ist wahrlich schon etliche Jahre her, das Wels eine Meisterschaft feiern durfte.  





Almtal 13.5 - 2.5Kultur Wels 2
Rathner Raffael1878½ : ½Kljajic Nedeljko1931
Breneis Gerhard1959½ : ½Auinger Marcel1856
Lachmair Erwin18301 : 0Brandstaetter Friedrich1980
Singer Gerald18711 : 0Dubinin Igor1789
Riedler Sebastian1709½ : ½Fugger Christian1762
Sonntagbauer Manfred13180 : 1Coreimariuc Serghei1738
17611843

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen