Sonntag, 7. April 2024

1. Klasse Süd am 6. 4. 2024 (Kultur Wels 3)

Am 6. 3. war das Elo-favorisierte Schwanenstadt in unserem
Ausweichquartier Quartier Gartenstadt zu Gast, um dort gegen unsere 3-er Mannschaft zu spielen. 

Auf Brett #1 spielt Johannes ein sehr ausgeglichenes Spiel, das erste Remis-Angebot lehnt er zwar noch ab, doch beim zweiten sind sich die beiden Spieler einig: Mehr ist aus der Partie nicht herauszuholen. Diego kann auf Brett #2 bald die Qualität gewinnen, übersieht aber später eine Möglichkeit, noch mehr Material zu gewinnen. Aber die Qualität reicht ihm aus, und sein Gegner gibt sich schließlich geschlagen. Die Qualität kann auch Bastian auf Brett #3 erringen, er übersieht jedoch einen Angriff und verliert eine Figur und schließlich auch die Partie - nachdem er ein Remisangebot abgelehnt hat. Auf Brett 4 zieht Winfried früh mit seiner Dame und vernächlässigt seine anderen Figuren, sodass sein Gegner einen Angriff aufbauen kann, der Winfrieds König quer über das Schachfeld jagt, bis er schließlich auf der dritten Reihe mattgesetzt wird.

Mit insgesamt 1,5 Punkten im Quartier Gartenstadt endet die Saison für unsere 3-er Mannschaft also genauso, wie sie begonnen hat.

Unsere 3-er Mannschaft landet dank insgesamt 13 erspielten Zählern somit auf Endrang 11 von 12. "Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, kann schon verlieren". Wir haben gekämpft, und sind immerhin nicht Letzter geworden.

Kultur Wels 31.5 - 2.5Schwanenstadt 3
Stroh Johannes1345½ : ½Jetzinger Felix1327
Pierecker Diego11571 : 0Stark Eirik1382
Reisinger Bastian8740 : 1Pesendorfer Noah0
Jiresch Winfried11880 : 1Kiss Andor1377
11411362

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen