Montag, 11. März 2024

Finale Runden der 2. Klasse Jugend am SA, 9.3.2024

Am Samstag standen die finalen 3 Runden der 2. Klasse Jugend am Programm. Für unsere Jugendmannschaft unter der vor-Ort Leitung durch Assistenztrainer Michael Zwettler spielte ein Quartett rund um Rihan Khan, Bastian Reisinger, Jonas Schrott sowie Alexander und Maximilian Hahn. Endrang 11 unter 24 teilnehmenden Mannschaften kann sich wahrlich sehen lassen! Der Spieltag für sich betrachtet hätte was die Einzelleistungen betrifft auch noch besser ausfallen können - da wäre bei allen abgesehen von Maximilian mit perfekten 1/1 mehr drinnen gewesen - man muss z.B. eine glatte Figur vorne als Favorit keine Remise anbieten :-). Dennoch wurden wichtige Erfahrungen gesammelt und bereits in der kommenden Saison steht erneut die Jugendliga am Programm. Dann werden unsere "Oldies" der Jugend (Bastian, Rihan) in die reguläre 1. Klasse wechseln müssen und jüngere Kids wie Fabian Strasser werden hoffentlich erfolgreich aufrücken. 

Eine Vorschlag in Richtung des Vorstandes als Repräsentionsgremium der Vereinsobrigkeit: durchaus etliche Mannschaften sind in einheitlichen Dressen unterwegs. Speziell im Bereich der Jugend würde dies für einen konsistenten Aussenauftritt sorgen können und die Mannschaftszugehörigkeit auch optisch verstärken. Die Investitionen in einheitliche Dressen sollten sich stemmen lassen und mit einem eingesparten "Neujahrsempfang / Weihnachtsfeier" wäre diese Investitionssumme bereits locker wieder eingespart.


Drei Partien im Mittelspiel - Rihan dabei bereits merklich um rettende Lösungswege ringend.  


Bo.10  Kultur WelsRtg-15  St. Martin/Traun 1Rtg1 : 3
5.1
Khan, Rihan
0-
Zandl, Lilly
9840 - 1
5.2
Schrott, Jonas
0-
Jarolim, Lina
8020 - 1
5.3
Reisinger, Bastian
889-
Eichinger, Theo
01 - 0
5.4
Hahn, Alexander
0-
Reitner, Lorenz
00 - 1


Bo.21  Sternstein 2Rtg-10  Kultur WelsRtg3 : 1
6.1
Janat, Claudia
0-
Khan, Rihan
00 - 1
6.2
Wernicke, Valentin
0-
Reisinger, Bastian
8891 - 0
6.3
Scheiblhofer, Anna Maria
0-
Schrott, Jonas
01 - 0
6.4
Stadlbauer, Martin
0-
Hahn, Maximilian
01 - 0


Bo.9  KremsmünsterRtg-10  Kultur WelsRtg1½:2½
7.1
Brandlmaier, Felix
0-
Khan, Rihan
01 - 0
7.2
Schaufler, Elias
0-
Reisinger, Bastian
889½ - ½
7.3
Schreiner, Philip
0-
Hahn, Maximilian
00 - 1
7.4
no player
0-
Hahn, Alexander
0- - +


Endtabelle nach 9 Runden der 2. Klasse Jugend (Auslosung im Schweizer System)


Ein solider Rang im Mittelfeld ist der Lohn der harten Mühen am Ende der Saison




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen