18 Mannschaften nahmen in Aschach am Mannschafts-Blitzen teil - aus Wels wurden 2 Teams genannt. Wegen des überschaubaren Starterfeldes wurde statt Quali und A-C Finale dieses Jahr ein Rundenturnier veranstaltet. Es galt also sämtliche Mannschaften zu bespielen.
Kultur Wels 1 mit MF Gerald erreichte in der Aufstellung Zwettler-Auinger (Marcel)-Wick und Fugger 29 Punkte, die zu Endrang 11 gereichten. Top-Scorer dabei Marcel Auinger und Christian Fugger, jedoch auch Gerald und Wolfgang mit vielen Zählern.
| Kultur Wels gegen St. Valentin. Gerald hat hierbei bereits auf Brett #1 FM Sandhöfner mit dem schwarzen Gerät eine Remise abgetrotzt. |
Kultur Wels 2 unter der Leitung von MF Krisztian Ferenczi als Perspektiv-Mannschaft musste mit der Aufstellung Ferenczi-Doppelbauer-Stiegler und Stroh speziell in den ersten Runden mit 0-4 Ergebnissen Lehrgeld zahlen. Im weiteren Turnierverlauf wurde es jedoch deutlich besser und der Nachmittag war dann bereits solide. Jeder konnte mehrfach punkten! und gesamt 12 Punkte gereichten zu Endrang 18 - jedoch nicht allzu weit weg vom vorletzten Team. Der Erfahrungsgewinn ist auch für die Meisterschaft wichtig, die nun scheinbar fortgeführt wird.
| Jugendmannschaft aus Wels. Warum hier MF Ferenczi gegen Altmeister Alois Schwabeneder nur zu einer Remise kommt erscheint bei genauerer Betrachtung der obigen Stellung schleierhaft. |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen