Sonntag, 18. Oktober 2020

2. Runde KL Ost, 17.10.2020

Der erste volle Erfolg diese Saison muss weiter für Kultur Wels warten. Gegen sehr stark aufgestellte Schachfreunde von Steyregg 3 setzte es eine klare 1.5-4.5 Niederlage. Leider konnten wegen roter Bezirks-Ampel in Wels die beiden Kollegen Fugger und Mörzinger nicht zu Brette schreiten und entschieden sich, stattdessen ohne MNS im Gastro-Bereich im Kontext gasthäuslicher Konsumation Sparring-Partien abzuspielen. Auch Michael Zwettler fand sich nicht auf seinem Brette ein, sodass trotz Anwesenheit von 6 Welser Spieler deren nur 3 auch sich aufstellen ließen. 

Hier kämpfte zwar Dominik auf Brett #1 "geopfert" zwar tapfer gegen Max Müller, konnte jedoch der spieltechnischen Überlegenheit nur bedingt Widerstand leisten. Auch Werner kann gegen Reinhold Haselgrübler leichte Stellungsvorteile nicht nutzen und wickelt gen Remise ab. 

Toll spielt Krisztian gegen den klar stärker eingeschätzten Gerald Hametner. In untenstehender Stellung würde ...f5! klare weiße Vorteile konservieren - zu dem kommt es leider nicht. Im weiteren Partieverlauf werden auch mögliche Bauerngewinne nicht lukriert sodass bei schwindender Bedenkzeit dann die Partie verlustig gegeben werden muss - sehr schade. Krisztian lässt seine aktuelle Spielstärke von sicherlich bereits 1700 ELO immer wieder aufblitzen - der echte Durchbruch in der Meisterschaft lässt leider noch etwas auf sich warten. Es ist jedoch nur eine Frage der Zeit, bis sich auch die ELO Wertung an die Spielstärke von Krisztian annähert. 


Es wird nun Zeit die Mobilisierung der Spielerressourcen voranzutreiben. Bereits in 2 Wochen gilt es in der Landesliga dann wieder 8! Bretter zu besetzen. 


Kultur Wels 21.5 - 4.5Steyregg 3
Meier Dominik00 : 1Mueller Maximilian2118
Ferenczi Krisztian14810 : 1Hametner Gerald1882
Humenberger Werner1721½ : ½Haselgrübler Reinhold1774
Brett nicht besetzt0 - : +Umdasch Dietmar1568
Brett nicht besetzt0½ : ½Brett nicht besetzt0
Brett nicht besetzt0½ : ½Brett nicht besetzt0
16011836

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen