Montag, 2. März 2020

Runde 8 der 1. KL Süd am 29.02.2020

In der 1. KL Süd galt es mit einem hohen Erfolg wieder an Almtal 1 vorbeizuziehen. Der 3-1 Erfolg ist - wie jeder Mannschaftssieg - natürlich ein gutes Ergebnis jedoch für die Meisterschaftsambitionen wohl zu wenig, da Almtal den Vorrang ebenfalls mit einem 3-1 Erfolg zu konservieren wusste.
Am Einsatz lag es definitiv nicht, so verkürzte MF Christian sogar seinen Urlaub um rechtzeitig sein Brett einnehmen zu können. Der Partieverlauf war dann happig und es musste erst eine Verlustqualität aufgeholt werden. 
Wenig Probleme hat auf Brett #4 Ernst, der gegen den Nachwuchsspieler Valentin Hutterer antreten muss. Ebenso kommt Christian Fugger auf Brett #1 zu einem guten Erfolg gegen Walter Freh. 
Leider problematisch verläuft die Partie auf Brett #2 von Krisztian. Dieser müht sich zwar um die Initiative und kann auch gewisse Stellungsvorteile sein Eigen nennen doch durch eine Ungenauigkeit geht ein wichtiger Vasall verloren. Im Endspiel mit Verlustbauer kann dann leider das Steuer nicht mal mehr zur Remise herumgerissen werden - sehr schade.

Da Altmtal 1 den deutlich stärkeren Kader aufweist und unser Restprogramm in der Schlussrunde mit Frankenburg wohl auch marginal stärker einzuschätzen ist als Haag, gibt es wohl kaum noch Hoffnungen auf den Meisterschaftsgewinn. Mal schauen - antreten werden wir zur Schlussrunde trotzdem höchst motiviert. 

Kultur Wels 33.0 - 1.0Gmunden 3
Fugger Christian17191 : 0Freh Walter1577
Ferenczi Krisztian1490 0 : 1Schroedl Rudolf1338
Moerzinger Christian Jun.15051 : 0Ivojevic Maid832
Gugenberger Ernst15501 : 0Hutterer Valentin0
15661249



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen