Freitag, 13. März 2020

Meisterschaftsende 2019/2020 und verordnete Schach-Pause

Werte Schachfreunde,

wie ihr wohl bereits aus den Medien erfahren habt ist die Meisterschaftssaison leider bereits vor der beiden verbleibenden Runden zu Ende gegangen. 
Wir sollten auch unseren Beitrag zur Reduktion der sozialen Kontakte beitragen und die nächste Zeit - zumindest bis nach Ostern - den physischen Vereinsabend aussetzen. 
Zum Glück kann Schach ja auch online ohne Gefahr auf Ansteckung praktiziert werden. 

bitte gesund bleiben!

1 Kommentar:

  1. Werte Schachkollegen!
    Ich habe einen Artikel gefunden, der darauf hinweist, das möglicherweise die nächste Saison unter Verwendung von Schutzmasken gespielt wird. Link hier: http://salzburg.chess.at/fileadmin/SLV/MM_%202020_%20Abbruch%20Meisterschaft-21.04.2020.pdf - ich persönlich halte Schutzmasken nur eng begrenzt für zumutbar. Sollte eine derartige Regelung in Kraft treten, möchte ich schon heute darüber informieren, das ich unter diesen Umständen für keine Meisterschaftsspiele zur Verfügung stehen werde. Ich kann mir nicht vorstellen, wie man so eine 3-4 stündige Turnierpartie absolvieren soll - als Brillenträger beschlägt es einem dauernd die Brille, so kann man nicht Schach spielen.
    Vielleicht finden sich mehr Leute, die sich meiner Meinung anschließen können - um diesem Unsinn schon Einhalt zu gebieten, bevor er spruchreif wird....

    AntwortenLöschen