Mittwoch, 15. Januar 2020

Neujahrsempfang am 14.01.2020


Beim Simultan mit MK Friedrich "Fritz" Brandstätter waren aus der Zielgruppen-Kurie der Kids mit Johannes und Raphael R. lediglich zwei Vertreter hierzugegen, sodass auch die junggebliebenen Senioren Peter, Walter, Manfred und Michael sowie der in der Blüte seiner schachtechnischen Schaffenskraft stehende Krisztian mitmachen durfte.
Leider nicht mehr mit dabei war Schachspieler Herr Udo Dornauer, der mit seinem immensen Einsatz von Anbeginn an das letzte Jahrzehnt den erfolgreichen Weg der Schach Kultur Wels maßgeblich begleitet und geprägt sowie als starker und verlässlicher Spieler aus den Niederungen der OÖ Klassen und Ligen gehoben hatte - sehr schade, dass nun die Wege auseinander gehen müssen. Wir danken dir Udo für deine Kameradschaft, Einsatz und deine stets guten Schachpartien im Sinne der Mannschaft und wünschen dir für die kommenden Schachmissionen viel Erfolg!
Gegen die 7 Gegner erspielte Fritz dann ein solides +6=1-0 wobei die Remise dem präzisen und fehlerfreien Teflon-Geschiebe von Krisztian zuzuschreiben ist. Diese kleine Schmach veranlasste Fritz dann, eine zweite Runde Simultan auszurufen. Das Trainingsduo Michael und Peter hatte sich in Anbetracht der Spielstärkendiskrepanz und daraus resultierenden Chancenlosigkeit bereits zu einer gemeinsamen Trainingspartie verabschiedet, sodass Fritz lediglich ein +4=1-0 erspielen konnte. Wieder war es Krisztian, der erfolgreich Zement anrühren konnte. Immerhin auch mal schön zu sehen, dass Fritz den Umgang mit dem weißen Spielgerät noch nicht gänzlich verlernt hat. 
Danach dann freundschaftliches Spiel mit Obmann Manfred, Obmann-Stellvertreter Hrn. Blaz Soljic, Nedjelko, Adnan, Charly sowie Dominik bevor es zum kulinarischen Teil des Neujahrsempfanges ging. Die Knödeln waren beim GH Hofwimmer, neuerlich mit Platz 3 in der Wirte-Wertung hoch dekoriert, sicherlich genüsslich und schnell einverleibt. 
Bereits am WE geht's dann in der Landesliga und der 1. Klasse Süd mit harten Begegnungen weiter, sodass ein paar Kraftreserven sicherlich nicht schaden können. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen