Sonntag, 22. September 2019

1. Runde Kreisliga Ost, 21.9.2019

Mit einem soliden 3:3 startet unsere Kreisligamannschaft - ein Mix aus Jugend und Erfahrung - in die Saison. Gegen Neuhofen/Krems 2, wohl einem unserer schärfsten Konkurrenten gegen die rote Laterne, kommt unsere Speerspitze Werner auf Brett #1 zu keinen fundierten Angriffsplänen. Auch auf Brett #2 kommt es zur Punkteteilung. Udo mit Weiß ist da auch für einen ELO-Favoriten immer noch ein harter Brocken. Schwarz willigt wohl etwas zu voreilig in die Remise ein, aber Zähler sind Zähler! 
Einen schweren Stand hat Jonas, der wegen seiner ELO-Zahl relativ weit vorne agieren muss. Bereits in der Eröffnung erwachsen Probleme sodass Jonas sein Heil mit einem Damenausflug zum Gegenangriff versucht - jedoch leider ohne Wirkung. Gewohnt solide und absolut sicher spielt Paul die Partie nach Hause - ein sehr wichtiger Zähler. Bei Raphael Raberger fehlte noch etwas die Routine - ein Turmtausch im Endspiel akzelleriert den Pfad zur Niederlage in deterministischer Weise. Und zu guter Letzt unser Urgestein Peter "Petzi" Wimmer. Normalerweise gibt's bei unserem Peter nur die Ergebnisse 0 bzw. 1/2 wegen seiner Nachsicht jungen verzweifelten Opponenten gegenüber. Heute jedoch kann Peter keine Remise bieten, denn sein Gegner verfängt sich in einem Matt-Netz aus Dame, Läufer und Springer - Bravo!

Die Saison wird hart, der Auftakt ist gut geglückt (Danke an Ersatz-MF Michael Zwettler!) und für die Jugend bietet die KL eine Plattform, schachtechnsich den nächsten Entwicklungsschritt zu vollziehen. Und wir haben natürlich auch noch einige "Größen" im Talon - mehr sei aus aufstellungstaktischen Gründen noch nicht verraten:-)

Kultur Wels 23.0 - 3.0Neuhofen/Krems 2
Humenberger Werner1737½ : ½Hagmüller Ernst1649
Dornauer Udo1392½ : ½Klinglmueller Alfred1620
Floss Jonas1286 0 : 1Staufer Herbert1562
Plöckinger Paul12191 : 0Schmidthaler Erik1198
Raberger Raphael0 0 : 1Dilly Julian1187
Wimmer Peter11791 : 0Larndorfer Elias0
13631443

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen