Sonntag, 20. Januar 2019

Neujahrsempfang am 15.01.2019 sowie Meisterschaftsbetrieb vom 19.01.2019

Mit einer Rekordzahl an TeilnehmerInnen ging der diesjährige Neujahrsempfang am 15.01.2019 über die Bühne. Mit insgesamt 18 Erwachsenen und 8 Kids war ein Großteil unsere Vereinsmitglieder hiezugegen, um verdientermaßen "Bratl in der Rein" bzw. Pommes/Würstel zu genießen. Großer Dank an unsere Wirtsleute für die wie immer hervorragende Bewirtung. 

Vom Neujahrsempfang gestärkt gings dann wieder zurück in den Alltag des Meisterschaftsbetriebes. In der 2. Klasse Jugend konnten wir mit Raphael Raberger einen Nachwuchsspieler erstmals aufbieten - für einen Jugendspieler höchst ungewöhnlich endeten dann auch seine ersten beiden Wertungspartien in Remisen - nicht dass sich Raphael da den Chronisten als Ergebnis-Vorbild nimmt (wobei Gerald dieses Wochenende auch mal seine Partie gegen Norbert Hafner bei Zug 40 einstellte :-().  Generell konnten die beiden Runden ganz passabel gestaltet werden - Raphael Puett mit 2/2 und auch Johannes konnte eine Partie für sich entscheiden - bei Simon ist dies bis zu den drei Schlussrunden noch aufgeschoben. 

Kultur Wels 51.5 - 2.5JSV Mühlviertel 4
Puett Raphael13291 : 0Klopf Michael901
Stroh Johannes943 0 : 1Klopf Richard966
Kraus Simon800 0 : 1Stallinger Florian876
Raberger Raphael0½ : ½Doppler Laurenz0
1024914

Kultur Wels 52.5 - 1.5St. Valentin 4
Puett Raphael13291 : 0Heimberger Markus Alexander1073
Stroh Johannes9431 : 0Gould Samuel958
Kraus Simon800 0 : 1Hartl Jan-Niclas846
Raberger Raphael0½ : ½Wurdinger Paul0
1024959

Auch in der Kreisliga West gings mit einem Heimspiel gegen Grieskirchen weiter. Bei einem friedlichen 3:3 durch Remisen allokiert besichern beide Mannschaften einen Rang im Mittelfeld. Auch wenn der Chronist nicht hiezugegen gewesen ward so kann man aus dem Resultat die Handschrift von Blaz herauslesen, seine Spielerressourcen im Kollektiv hin zur Remise zu ermutigen. beinahe hätte auch Gyula Dobo mitgespielt - ohne Spielerlaubnis wäre dies jedoch ein strafentechnisch teures Unterfangen gewesen. Als Mannschaftsführer sollte man schon seine Spieler und deren Reihung in der meisterschaftsrelevanten ELO-Liste kennen.

Kultur Wels 23.0 - 3.0Griesk./Schallerb. 3
Hoferek Peter1839½ : ½Obermayr Peter1780
Humenberger Werner1744½ : ½Brummer Michael1712
Auinger Markus1685½ : ½Lintner Rudolf1710
Coreimariuc Serghei1589½ : ½Pointinger Thomas1657
Ferenczi Krisztian1440½ : ½Wassermair Rudolf1528
Soljic Blaz1458½ : ½Gornicec Robert1605
16261665


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen