
Mit einer Rekordzahl an TeilnehmerInnen ging der diesjährige Neujahrsempfang am 15.01.2019 über die Bühne. Mit insgesamt 18 Erwachsenen und 8 Kids war ein Großteil unsere Vereinsmitglieder hiezugegen, um verdientermaßen "Bratl in der Rein" bzw. Pommes/Würstel zu genießen. Großer Dank an unsere Wirtsleute für die wie immer hervorragende Bewirtung.
Vom Neujahrsempfang gestärkt gings dann wieder zurück in den Alltag des Meisterschaftsbetriebes. In der 2. Klasse Jugend konnten wir mit Raphael Raberger einen Nachwuchsspieler erstmals aufbieten - für einen Jugendspieler höchst ungewöhnlich endeten dann auch seine ersten beiden Wertungspartien in Remisen - nicht dass sich Raphael da den Chronisten als Ergebnis-Vorbild nimmt (wobei Gerald dieses Wochenende auch mal seine Partie gegen Norbert Hafner bei Zug 40 einstellte :-(). Generell konnten die beiden Runden ganz passabel gestaltet werden - Raphael Puett mit 2/2 und auch Johannes konnte eine Partie für sich entscheiden - bei Simon ist dies bis zu den drei Schlussrunden noch aufgeschoben.
Auch in der Kreisliga West gings mit einem Heimspiel gegen Grieskirchen weiter. Bei einem friedlichen 3:3 durch Remisen allokiert besichern beide Mannschaften einen Rang im Mittelfeld. Auch wenn der Chronist nicht hiezugegen gewesen ward so kann man aus dem Resultat die Handschrift von Blaz herauslesen, seine Spielerressourcen im Kollektiv hin zur Remise zu ermutigen. beinahe hätte auch Gyula Dobo mitgespielt - ohne Spielerlaubnis wäre dies jedoch ein strafentechnisch teures Unterfangen gewesen. Als Mannschaftsführer sollte man schon seine Spieler und deren Reihung in der meisterschaftsrelevanten ELO-Liste kennen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen