Sonntag, 5. Februar 2017

2. Klasse Süd, Oberes Playoff R1, 04.02.2017

Mit dem vereinsinternen Auftakt Kultur Wels 3 - Kultur Wels 4 galt es in das 3-ründige Playoff der 2.Klasse Süd  zu starten. Nachdem von Anfang an klar war, dass "scharf" gespielt werden würde, waren spannende Begegnungen garantiert. Schlussendlich setzt sich Kultur Wels 4 mit 3-1 durch. Sollten die Punkte aus der Vorrunde mitgenommen werden, ist dies in Bezug auf die Meisterschaft eher ein suboptimales Ergebnis. Die Truppe um Krisztian und Serghei hat jedoch auch die Möglichkeit, gegen Pucking mitzuhalten.

Brett #1 Haselböck 0-1 Coreimariuc
Routinier Walter kommt mit Schwarz gut aus der Eröffnung und kann den Kampf um die c-Linie zunächst für sich entscheiden. Da der Springer von Serghei auf der Grundlinie völlig deplatziert ist, kann Walter durchaus einige Sieg-Ambitionen entwickeln. Im späten Mittelspiel trifft dann Walter einige unglückliche Entscheidungen und behält die "falschen" Bauern auf a und b statt e6 zu halten. Nachdem dann Serghei auch die fehlenden Züge noch nachnotiert hatte stand einem vollen Erfolg nichts mehr im Wege.  

Brett #2 Dornauer 1/2-1/2 Gugenberger, Mag.
Ein friedliches Remis von Udo und Ernst. Beide wollten den sonnigen Nachmittag noch anderweitig verbringen. Der Auftritt von Vorstand und Jugendbetreuer Mag. Ernst Gugenberger kam durchaus überraschend, da er sich für diese Saison als aktiver Spieler zurückgezogen hatte. Wäre schön, wenn da im heißen Finale noch weitere Auftritte nebst Jugend-Betreuung folgen könnten.

Brett #3 Zwettler 0-1 Ferenczi
Mit dem schwarzen Spielgerät gegen einen deutlich stärkeren Gegner konnte Michael zwar die Eröffnung halbwegs passabel ausgestalten, bei einer scharfen taktischen Verwicklung stellte er jedoch unnötigerweise Turm und Partie ein - Schade! Mit nun 5 absolvierten Partien wird nun eine erste ELO-Einstufung erfolgen. Ein 4-stelliger Wert ist dabei noch völlig außer Reichweite - es droht vielmehr der Sockelwert 800. Der Einsatz von Michael kam übrigens sehr überraschend. Das Gefährt von MF Michael Stöglehner versagte auf halber Strecke seinen Dienst und ferner wäre dann auch die Autobahn noch für 2 Stunden gesperrt gewesen...

Brett #4 Mörzinger 1/2-1/2 Wimmer
Es wäre keine Petzi-Wimmer Eröffnung, wenn da nicht gleich zumindest ein Vasall ohne erkennbare Kompensation verlustig gehen würde. Christian spielte die klare Gewinnstellung sehr gewissenhaft, muss jedoch die Kampfkraft und Zähigkeit von Peter spüren. Peter gerät zwar wieder mal in massive Zeitnot, hält seine schlimme Stellung jedoch noch irgendwie zusammen. Im Finish dann ein grauenhafter Fauxpas von Christian, der seinen Springer stehen lässt. Peter, diese Seele von Mensch, will seinen bereits völlig zermürbten Vereinskameraden nicht weiter quälen und gibt ein Gnaden-Remis. Alle Achtung, wie präzise unser Peter noch über 4 Stunden hinweg agieren kann - Toll!

Kultur Wels 31.0 - 3.0Kultur Wels 4
Haselböck Walter13740 : 1Coreimariuc Serghei1421
Dornauer Udo1450½ : ½Gugenberger Ernst1612
Zwettler Michael00 : 1Ferenczi Krisztian1365
Moerzinger Christian Jun.1472½ : ½Wimmer Peter1250
10741412

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen