Donnerstag, 27. Oktober 2016

Retrospektive zur 1. Runde der 2. Klasse Jugend

Nachfolgend sei durch einen Bericht von Mannschaftsführer Mag. Ernst Gugenberger sowie einer Bilddokumentation nochmal auf die Leistungen unserer Nachwuchsspieler hingewiesen:

Am 22. Oktober standen die ersten vier Runden der diesjährigen Jugendliga auf dem Programm. Unsere Mannschaft bestand aus Raphael Puett, Simon Kraus, Johannes Stroh und Moritz Hauft-Kaiserseder. Moritz, für den es die ersten Turnierpartien überhaupt waren, hatte Mutter und Oma als Schlachtenbummlerinnen zur Seite.

In Taufkirchen an der Pram erwartete uns eine perfekt organisierte Veranstaltung, als Rahmenprogramm gab es eine Führung durch die gerade eröffnete Fotoausstellung im Keller der Schule.

Zum Sportlichen: Für Moritz stand der olympische Gedanke im Vordergrund. Erstmals bei Partien mitzuschreiben war eine zusätzliche Herausforderung. Auf seine ersten Punkte muss Moritz noch warten, er hat aber eine Menge Erfahrung gesammelt.
Für Simon und Johannes geht es heuer in die zweite Saison. Fußballtrainer würden bei ihnen eine mangelnde Chancenauswertung feststellen. Sie hielten in allen Partien mit ihren Gegnern durchaus mit und  waren nach guter Eröffnungsbehandlung gut in ihre Partien gestartet. Am Ende mussten sie jedoch ihren Gegnern immer  zum Sieg gratulieren.

Raphael, unser Spieler auf Brett 1, stellte in allen vier Partien durch sein Talent unter Beweis. Die Spielstärke, die er als 10jähriger mittlerweile besitzt, beeindruckte nicht nur seine Gegner sondern auch die erwachsenen Kiebitze. Er nütze Fehler und vergebene Chancen seiner Gegner gnadenlos. Eine schlechte Stellung in Runde zwei verwandelte er in einen Gewinn, weil sein Gegner nicht aktiv genug spielte. Sobald er aber auf Gewinn stand, spielte er seine Partien mit stoischer Ruhe zu Ende.
Somit ging der erste Turniertag der Jugendliga mit vier 1 : 3 Niederlagen gegen die Jugendmannschaften aus Hofkirchen an der Trattnach, Neuhofen an der Krems, Gmunden und Vöcklabruck zu Ende.

Ernst Gugenberger

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen