Donnerstag, 22. September 2016

Endlich Meisterschaftsauftakt

Nun ist es endlich soweit: am Sa, 24.9.2016 starten wir in die Saison und das gleich mit einem Großkampftag. In der 1.LL, der Kreisliga sowie den beiden 2. Klassen werden gesamt 22! SpielerInnen unseres Vereins aktiv werden. Zum Kiebitzen wird es also diese Saison nicht viele Gelegenheiten geben, da die Wettkämpfe i.d.R. parallel vonstatten gehen. Die Devise lautet in allen Ligen/Klassen: gut Spielen und möglichst viele direkte Begegnungen erfolgreich gestalten. In der 1. Landesliga wird die Erringung des Klassenerhaltes ein schweres Unterfangen darstellen - mit viel Optimismus, nicht enden wollender Passion und großem Kampfgeist ist jedoch durchaus einiges möglich.

Nachtrag: Schach Kultur Wels III wird von Michael Stöglehner in die 2. Klasse geführt und Schach Kultur Wels IV von unserem ehrwürdigen Präsidenten Manfred Mayer, der am SA aller Voraussicht nach dem GH Hofwimmer seine Aufwartung machen und sich auch selbst ans Turnierbrett begeben wird.

Nun wurde vom Landesverband auch die Auslosung für die 2. Klasse Jugend veröffentlicht, bei der wir mit der Mannschaft Schach Kultur Wels V (Leitung Mag. Ernst Gugenberger) mit von der Partie sein werden. In insgesamt 13! (bei den Kindern reicht das Stamina noch für 3-4 Partien täglich :-)) Runden werden unsere Nachwuchstalente unter Beweis stellen müssen, ob sich die Mühen des Trainings im Vergleich mit den Talenten der anderen Vereine schon auszuzahlen beginnen - wir sind da sehr optimistisch. Die nachfolgend aufgelisteten Spieltermine bitte gleich im Kalender vermerken.

Spieltermine 2. Klasse Jugend:
  • 22.10.2016, Runden 1-4 in Taufkirchen/Pram
  • 19.11.2016, Runden 5-7 in Bad Leonfelden
  • 21.01.2017, Runden 8-10 in Gmunden
  • 04.03.2017, Schlussrunden 11-13 bei uns in Wels!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen