Dienstag, 11. November 2014

2. Klasse Süd - 3. Runde am 08.11.2014

Zuallererst ein herzliches Dankeschön an die Mannschaft aus Kremsmünster, da Sie um eine halbe Stunde früher gekommen ist und damit unseren Wirten ein grossen Gefallen getan haben.

Danke auch an Manfred für seinen Bericht - mit Doppelbelastung (Schach und Geburtstag feiern) kann man schon manchmal die Aufstellung durcheinander bringen - und der Präsident spielt nicht immer zwangsweise auf Brett 1:
 
 Brett 1
Josef Fluch gab seinem Gegner gleich im 5. Zug einen Offizier vor - dies liess sich der Gegener auch nicht mehr nehmen und spielte den Sieg sicher für Kremsmünster nachhause.

Brett 2
Die beiden Spieler schafften es im 51. Zug figuren- und stellungsgleich (je 4 Bauern, Turm,  Springer und König) am Brett zu sitzen. Das angebotene Remis schlug unser Udo grosszügig aus und erlaubte dem Gegner postwendend im folgenden Zug eine Springergabel zu landen. Der Kremsmünsterer nahm nur unter Protest und nochmaligem Hinweis auf sein Remieangebot schlussendlich dann doch das angebotene Material an und siegte in Folge.
 
Brett 3
Peter Wimmer kämpfte seinen Gegner trotz eines Minusbauern und bereits in Zeitnot mit einem tollen Finish nieder - unberührt durch die angeführten Nachteile konzentrierte er sich auf das Wesentliche - den Gegner Matt zu setzen. Unser Schachfreund Franz Parzer war sich seines Sieges wohl schon zu sicher - und Petzi schlug erbarmungslos zu.
 
Brett 4
Der Präsident Manfred Mayer konnte mit den weissen Steinenseinen Gegner in 23 Zügen niederringen. Bereits nach wenigen Zügen 2 Bauern vorne - dann waren es 5 Bauern und dann auch noch ein Turm - der Gegner hatte genug gesehen und gab auf.

So trennten wir uns versöhnlich 2:2 und freuen uns auf die nächste Begegnung mit unseren Schachkollegen aus Kremsmünster. 
 
Kultur Wels 3 2.0:2.0Kremsmünster 2
Fluch Josef1333 0 : 1 Bachl Alois1349
Dornauer Udo1475 0 : 1 Postlmair Manfred1392
Wimmer Peter1288 1 : 0 Parzer Franz1268
Mayer-Kazda Manfred1241 1 : 0 Sandner Manuel1057
 1334  1267
 

1 Kommentar:

  1. Brett 4? daher wussten wir nicht wer weiss und wer schwarz hatte

    AntwortenLöschen