Mittwoch, 27. November 2013

Kreisliga Süd 4. Runde gg. Nettingsdorf/Traun 2

Auswärtsspiel mit Hindernissen - eine Zusammenfassung:

Anruf 07.30 Uhr: Marcus Königsmann: Rückfahrt aus Wien unmöglich - Gefahr des
                             Sekundenschlafes
Anruf 07.40 Uhr bei Werner:....mailbox
Anruf 07.41 Uhr bei Anselm:...mailbox
Rückruf Werner 07.50 Uhr:.....hilft aus und wird abgeholt

Mit leichter Verspätung packten wir dann noch Fritz ins Auto und ab nach Traun.
Dort warteten bereits Ernst und Ivo, dann Michl reiste mit dem Zug aus Wien an und erwartete am Trauner Bahnhof so etwas wie einen Taxistand zu finden.

Mit dem Taxistand wars nix und so kam Michl zu Fuß vom Bahnhof und traf etwas durchgenässt im Spiellokal ein.

Alles innerhalb der Kontumazzeit (Danke für das Verständnis an unsere Schachfreunde aus Traun) und so starteten wir.

Sehr überraschend war die starke Aufstellung unseres Gegners; mit einem Elo-Schnitt von knapp 1880 - ich hoffe, mit dieser Aufstellung wird jetzt auch gegen unsere Mitbewerber weitergekämpft.

Brett 1:
Mit einer schönen Kombination holt sich Michl 2 Leichtfiguren gegen einen Turm und kann das folgende Endspiel recht überzeugend für sich/uns entscheiden.

Brett 2:
Selbst mit Schwarz gibt sich Fritz keine Blöße und unterbindet alle Angriffsversuche des Gegners.
Dabei schnappt er sich mal einen Bauern und kann die Partie sicher nach Hause spielen.

Brett 3:
Ivo in der psychologischen Kriegsführung - mit den weissen Steinen wie gewohnt angriffslustig; er überzog dabei etwas und sein Gegner kam zum Königsangriff und unsere erste Niederlage an diesem Tag.

Brett 4:
Grübel, grübel und studier - etwas kompliziert, aber das gefällt mir.
Souverän sicherte sich Ernst auch den nächsten Sieg.
Unser Spitzenspieler mit 4 Siegen aus 4 Einsätzen (dabei 3x mit Schwarz) - GRATULATION!

Brett 5:
Geschwächt von Ersatzspielersuche und vortätigem Betriebsausflug ging es heute nur mit den weissen Steinen.
Und dabei gegen einen Welser - der als ehemaliges Mitglied noch dazu gegen uns antrat; das tat weh motivierte mich dann doch wieder.
Ein langer Kampf; im Turmendspiel konnte ich dann die Bauernmehrheit am Damenflügel zu einem vollen Punkt umsetzen.

Brett 6:
Auch Werner hatte es mit einem knapp 1900er zu tun und kämpfte lang und tapfer; schließlich musste er aber das gute Leichtfigurenspiel des Gegner hinnehmen und unterlag.

Insgesamt ein 4-2 Erfolg; vor der letzten Runde vor der Weihnachtspause liegen wir weiterhin 1,5 Punkte vor Hörsching.
Im Heimspiel der letzten Runde treffen wir auf den Landesliga-Absteiger Kirchdorf...
Zur Weihnachtsfeier möchte ich euch jedenfalls den "Herbstmeister" Wels präsentieren!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen