Mittwoch, 8. Mai 2019

Schottisch-Workshop in Wels

Im Kontext des Jugendtrainings wurde am Dienstag, 07.05.2018 von Mag. Ernst Gugenberger ein Intensivkurs zum Thema "Schottische Eröffnung" gegeben - doch auch der eine oder andere "Routinier" war bei diesem Thema aufmerksam mit von der Partie. Damit wollen wir eine neue Veranstaltungsreihe für die Kids etablieren, um sie von ihren "Wohlfühl"-Eröffnungen in Richtung eines breiten Repertoires zu formen. 

Obmann Manfred bewegt im Anzug
 den weißen Königsbauern von e2 nach e4.
Die Schottische Eröffnung stellt seit je her in Wels ein zentrales Eröffnungsmotiv dar, das speziell von Severin, Werner, Ivo, Gerald und selbstverständlich Ernst gerne aufs Turnierbrett "gezaubert" wird. Den ersten Zug durfte Manfred unter fachkundiger Anleitung von Ernst - wohl nur zum Zwecke der PR - führen. Die durchgenommenen Varianten sind dabei die "normaleren", wie sie auch gerne bei Wertungspartien vorzukommen pflegen. Die Kids werden nun bis kommenden Dienstag die erlernte Theorie im Selbststudium autodidaktisch verfeinern um sich dann bei Partien mit 30 Minuten und Schreibzwang für die ersten 30 Züge in der praktischen Anwendung zu beweisen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen