Mittwoch, 21. September 2011

Welser Stadtmeisterschaft im Schnellschach 18.9.2011

22 Teilnehmer trafen sich im Gasthaus Hofwimmer, um einerseits einen Turniersieger und andererseits den Welser Stadtmeister im Schnellschach zu küren.

Erfreulicherweise kamen auch 6 Schachfreunde vom SC Hörsching - da werden wir wohl im November auch mit einer entsprechenden Anzahl beim Hörschinger Schnellschachturnier dabei sein.

Zum Turnier:
Relativ bald kam es zum "Gipfeltreffen" zwischen dem Lokalmatador Günther Steiner aus Thalheim (Verein Union Neuhofen/Krems) und dem Grieskirchner "Jungstar" Florian Schwabeneder.
Dabei konnte Günther mit den weissen Steinen einen vollen Punkt einfahren - das war wohl schon die halbe Miete - sehr souverän wurde noch 2 mal remisiert und Günther stand als Turniersieger und Stadtmeister fest.

Die U-18 Wertung:
Hier fiel die Entscheidung in der letzten Runde im direkten Duell zwischen dem Sohn des Turniersiegers, Martin Steiner, und unserem Marin Colo:


Marin behielt die Nerven und konnte diesen Kategorie-Preis erobern.


..und weiter mit der nächsten Kategorie - Senioren
und auch hier ein direktes Duell der Favoriten:

In remislicher Stellung hatte Schachfreund Gerhard Kramer (Bild rechts) leider bereits zuwenig Zeit auf der Uhr, um den halben Punkt nachhause zu bringen
PS.: Die Hand von Hubert Schröder an der Uhr könnte einen anderen Eindruck vermitteln........

Alles in allem ein schöner Sonntag-Nachmittag, der durch die Anwesenheit von Vbgm. Hermann Wimmer zur Siegerehrung auch noch den würdigen Abschluss fand.

Zuerst zur Turnierwertung:

1. Platz Günther Steiner von der Union Neuhofen/Krems (Bild Mitte)2. Platz Alois Schwabeneder vom SV Grieskirchen (2.v.r.)
3. Platz Johann Maierhofer vom SV Ried/Innkreis (2.v.l.)
..und die Gratulanten Severin Humenberger und Vbgm. und Sportreferent Hermann Wimmer

Die "Welser" Wertung:


1. Günther Steiner (Bild Mitte)
2. Hubert Schröder (2.v.l.)
3. Erich Lichtl (2.v.r)

Dank natürlich an alle teilnehmenden Spieler vom Klub, die Unterstützung durch Mag. Ernst Gugenberger und Dank an den Schiedsrichter Johann Hainzinger.

1 Kommentar:

  1. Servus!
    Bedanke mich für diesen schönen Nachmittag,
    und wünsche Euch viel Glück -Schach in Wels
    zu"kultivieren".

    Danke
    Martin+Günter Steiner

    AntwortenLöschen