Sonntag, 19. Juli 2015

Thementurnier in Sommerpause – Zwischenstand / Auslosung Runde 4

Unser Thementurnier befindet sich noch in der Sommerpause. Mittlerweile konnten alle Nachtragspartien abgearbeitet werden. Eine aktuelle Tabelle sowie die Auslosung für die Runde 4 finden sich nachfolgend. Es führen Gyula und Florian, die in ihrer direkten Begegnung wohl den Turniersieg ausspielen werden. 
 
Weiter geht’s mit der 4. Runde am 25.08.2015 mit Französich, Winawer, Vielfalt. Materialien zu dieser Eröffnung werden zeitnahe geliefert. Es sei jedoch bereits jetzt angemerkt, dass es sich dabei um die komplizierteste der bisher betrachteten Eröffnungen handelt. In den ersten 3 Runden konnten Mängel in der Vorbereitung durch Abspielen von intuitiven Zügen noch großteils kaschiert werden. Bei der Winawer Variation werden jedoch fehlender Eröffnungskenntnisse schonungslose aufgedeckt werden. 
 
Es würde uns freuen, wenn noch mehr Schachfreunde in das Turnier einsteigen würden. Bei Ankündigung mind. 3 Tage vor dem jeweiligen Spieltag ist dies kein Problem. Partien können auch weiterhin – bei Bedarf – vor oder nachgespielt werden. 

Auslosung 4. Runde:
Brett 1:      Florian Charaus  – Gyula Dobo
Brett 2:      Christian Fugger – Severin Humenberger
Brett 3:      Sabri Zenuni       – Gerald Zwettler
Brett 4:      Peter Wimmer    – Salim (aka „Cousin“) Zenuni
Brett 5:      Walter Haselböck – Blaz Soljic


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen