Samstag, 4. Juli 2015

Nachtragspartie Christian Fugger - Gerald Zwettler, 2. Runde Thementurnier, Caro-Kann, Karpov Variante

Die zuvor veröffentlichte Remis-Partie zwischen Christian und Gerald enthält leider einige Ungenauigkeiten, Fehler und auch Patzer, sodass der Titel "Partie des Monats" unpassend wäre. Für die präferierte Partie des Monats "Severin Humenberger - Florian Charaus" wurde vom Obmann keine Freigabe erteilt. Nichts desto trotz gibt es auch in der betrachteten Begegnung einige interessante Aspekte. Unsere Schachfreunde und Besucher der Schach Kultur Wels HP sind dazu eingeladen, nachstehende Züge im autodidaktischen Selbststudium, am Analysebrett [oder mit Unterstützung eines Schachcomputers] zu analysieren: 
  • 10. Nf5?!, als logische Fortsetzung nach 9. Qe2
  • 13. ??? welcher simple Zug desintegriert die schwarze Stellung nachhaltig?
  • 18. ...Nxb4: kann Schwarz damit materielle Vorteile erzielen?
  • war 31. g4 der finale Fehler von Weiß und kann Schwarz mit ...Rd4 einen siegversprechenden Bauernabtausch initiieren?
 ACHTUNG: nachstehend die Tabelle nach der 3. Runde. Es fehlt nur noch der Nachtrag Blaz Soljic - Sabri Zenuni. Die Auslosung für die 4. Runde (Spitzenbegegnung Florian-Gyula scheint wohl fix) erfolgt dann erst 2 Wochen zuvor. Mit Ivo, Erich und Ernst steigen vielleicht weitere Schachfreunde ins Turniergeschehen ein. Eine Meldung für unser Trainings-Thementurnier ist immer noch vor jeder Runde möglich!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen