Einen Traumstart konnte die 2. Mannschaft am Sonntag gegen "Schach am Attersee" hinlegen:
4:0
Das haben nicht einmal die Stars von 2009/2010 geschafft (3,5 - 0,5) - GRATULATION
Sehr freundschaftlich wurde der Wettkampf um 09.00 Uhr begonnen; auch ein kurzer Stromausfall konnte die Welser/Krenglbacher Armee nicht aufhalten.
Udo Dornauer konnte den ersten Punkt für uns einfahren: auf Brett 3 wurde Lukas Hemetsberger bereits nach 5 (!) Zügen eine Leichtfigur entrissen - der Rest war eiskalte Routine für unseren Udo - erster Sieg!!!
Weiter mit Brett 2:
Die "Naseneröffnung" - naja, das ist doch was für unseren "Naseneröffnungskönig" Manfred.
Bewandert in der Theorie konnte er sich ziemlich schnell 2 Figuren einverleiben.....der Rest....eiskalte Routine...............2:0
Auf Brett 1 kämpfte Mag. Ernst Gugenberger um den dritten Punkt und somit um den Mannschaftssieg der "Nachwuchsmannschaft":
3 Damen - ja, ist das nicht verboten!!
und der nächste Erfolg unseres Schachtrainers - der Sieg ist perfekt 3:0
Brett 4:
Auch hier gelang es uns, einmal mehr zuzuschlagen.
Walter hatte die Partie von Beginn weg volll im Griff - souverän wurde ins Endspiel übergeleitet und das Unmögliche wurde wahr - ein voller Kantersieg!!
Unser Nachwuchs zeigt sich hungrig und hoch motiviert.
Im Cafe "Johannsberg" wurde noch ein bisschen analysiert, um sich dann daheim von den Liebsten nochmals feiern zu lassen.
....nur weiter so.....
war ein schöner Ausflug an den Attersee. Ein Dank an die Kollegen der "nachwuchsmannschaft" für den guten Start in den Sonntag
AntwortenLöschenNachtrag: sieht ja auch in der Tabelle nett aus wenn wir ganz oben stehen
AntwortenLöschen