Sonntag, 24. Oktober 2010

1. Klasse Süd gegen Neuhofen/Krems 4

Erstmalig konnte sich diesmal Fritz Brandstätter Zeit nehmen, um uns zu unterstützen.
Auf Brett 1 baute er mit Schwarz eine solide Stellung auf; das Endspiel mit Läufer gegen Spieler war jedoch eher nicht zu gewinnen und so einigte man sich auf eine Punkteteilung.

Auf Brett 2 folgte Ernst Luttinger, der im Mittelspiel den Zentrumsdurchbruch schaffte und einen vollen Punkt einfahren konnte. Die letzte Niederlage ist somit gut weggesteckt.

Auf Brett 3 - ...der Verfasser des Postings. Im nachhinein betrachtet: zu überheblich mit der enormen Elo-Differenz umgegangen; in aussichtsreicher Stellung taucht ein gedeckter Bauer meines Gegners doch auf f4 auf - und bedroht damit Dame und Springer gleichzeitig.
GRRRRRR - das gibts doch nicht.
Jedenfalls danach noch brav weitergekämpft und noch remisiert.

Brett 4 - Erich Schätz
Nach Errichtung eines schönen Zentrums ergab sich in der Folge doch eine recht unklare Stellung.
Seine Erfahrung und Konzentration ermöglichten den Sieg im Damenendspiel.

Brett 5 - Herbert Strauss
Unser Fels wankt nicht!!
Ich wiederhole mich, aber - wieder sehr souverän den König anvisiert (diesmal die lange Rochade des Gegners)....der Gegner ließ sich das Matt nicht mehr zeigen.

Brett 6 - Josef Fluch
Auch hier recht schön aus der Eröffnung gespielt, unterschätzte Joschi wohl den Angriff am Königsflügel und musste in der Folge eine Qualität geben.
Zuviel, um die Partie noch zu halten.

Insgesamt wieder ein 4:2 Erfolg
Danke an unsere Karin, die uns in der Folge nicht im Trockenen ließ - und eine Runde spendierte.
Der ursprüngliche Protest auf Brett 1, auf den ich nicht näher eingehen werde, führte in unserem kleinen, feinen Spielsaal zumindest für reichlich heisse Luft - und so hat er sich auch wieder verzogen.
Ergebnisse und Tabelle wie immer unter Link: MEISTERSCHAFT

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen