Samstag, 13. Januar 2024

1. Dietmar Kubista Gedenkturnier am 13. 01. 2024

 Zum Gedenken an den vor wenigen Monaten verstorbenen Dietmar Kubista, der die Thalheimer Schachrunde maßgeblich geprägt hat, fand am 13. 01. 2024 ein Schnellschachturnier im Marktsaal der Gemeinde Thalheim statt. Rund die Hälfte der Teilnehmer kam aus unserem Verein, die Thalheimer Schachrunde steuerte den Großteil der restlichen Spieler bei. 

Weil es nach sieben gespielten Runden noch zwei Erstplatzierte gibt, findet hier noch ein Entscheidungsspiel statt, in dem Fuggi das Fluchtfeld seines eigenen Königs blockiert und somit "nur" Zweiter wird. Mit drei von vier gewonnen Pokalen – Fuggi als Zweiter, Igor als Dritter und Diego als bester Jugendlicher – erzielt Schach Kultur Wels aber insgesamt ein tolles Ergebnis.
Die Preisträger

Die Endergebnisse


1 Kommentar:

  1. Stefan Stinglmair16. Januar 2024 um 16:14

    Bericht offiziell ab morgen vollständig auf www.digisystems.at/schach

    AntwortenLöschen