Samstag, 2. Oktober 2021

Auftakt zur Meisterschaftssaison 2021/2022

 Nach der "kurzen" letzten Saison hoffen wir diese Saison regulär durchspielen zu können. Heute gibt es den lang ersehnten Auftakt. 

In der Landesliga West gastiert Schach Kultur Wels I unter der Leitung von Obmann und MF Manfred Mayer in Hörsching 2. Hier erhoffen wir (zwar stark ersatzgeschwächt) ein Duell annähernd auf Augenhöhe. 

Und die 1. Klasse Süd empfängt Schach Kultur III unter der Leitung von MF Christian Mörzinger jun. die Schachfreunde von Schach am Attersee 2 zu einem Heimspiel beim GH Hofwimmer. Auch dies wird voraussichtlich eine spannende Begegnung. 

ALLGEMEINER HINWEIS: die Bedenkzeit in den Landesligen und der Kreisliga wurde verkürzt!! Die nun verwendete Bedenkzeit charakterisiert sich als "90 Minuten/40 Züge + 30 Minuten für den Rest der Partie + 30 Sekunden für jeden Zug". D.h. es gilt ca. 30min je Spieler*in flotter zu agieren. Sehr lange Partien dauern nun approximativ "nur" noch 5 Stunden statt bisher möglichen 6 Stunden. Für einen gewissenhaften Partievortrag sollte dies jedoch trotzdem ausreichend sein. 

WICHTIGER HINWEIS: jede/r Spieler*in hat vor Partiebeginn den allüblichen 3-G-Nachweis gegenüber dem Mannschaftsführer zu erbringen!!! 

Da der Termin-Export für die Meisterschaftssaison auf der HP des Landesverbandes scheinbar noch technische Probleme aufweist finden sich auf unsere Homepage einstweilen noch keine aktuellen Termine. 

Einen besondere Erwähnung verdient unser Johannes Stroh, der sich im letzten Quartal um mehr als 100 ELO-Punkte verbessert hat, BRAVO! Die tolle Leistungssteigerung und aktuelle Form kann hoffentlich auch heute unter Beweis gestellt werden. 

1132969Stroh Johannes1028894134104,501677128AUTU16Detailkurz

Wie immer wird der Chronist, obwegen mangelnder schachtechnischer Kenntnisse, sich auf sein Kerngeschäft, die Berichterstattung, fokussieren. Die Punkte mögen daher andere Kolleg*innen zusammensammeln. Alle MF (Mayer, Mörzinger, Ferenczi) sind bitte dazu angehalten, Materialien für Bild- und Textberichte beizusteuern. Danke!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen