Mittwoch, 1. Dezember 2010

Tabellenführung auch in der 1. Klasse!

Nun ist auch das Nachtragsspiel zwischen Bad Goisern und Nettingsdorf ausgetragen und auch in der 1. Klasse nehmen wir derzeit den Spitzenplatz ein:

Ein Rückblick auf die letzte Runde:
Ein junges, starkes Team kam da aus Nettingsdorf angebraust; und prompt zeigte Severin Humenberger auf Brett 3 Nerven; relativ schnell verließ ich die gewohnten Eröffnungspfade und mein Gegenüber kam Zug für Zug in eine bessere Stellung; mit schlechter Zeit und in schlechter Stellung ließ ich auch noch einen Turm stehen und reichte dem Gegner die Hand.

Brett 1 und 2:
Auch Fritz und Ernst hatten es mit unangenehmen Gegnern zu tun. Mit Routine und Kampfgeist konnten aber beide in ein gewonnenes Endspiel überleiten! 2:1

Brett 4:
Herbert Strauss spielte wieder Angriffsschach aus dem Lehrbuch und der dritte Punkt war eingefahren.

Brett 5:
Erste Erfahrung für Walter Haselböck in der 1. Klasse; und gleich den vermeintlich stärksten Spieler auf den Brettern 4-6.
Wie auf Brett 3 hatte auch Walter bereits die Eröffnung nicht optimal behandelt und kam schnell in Nachteil.
Einige Zeit konnte er noch kämpfen, musste aber dann doch die Waffen strecken. 3-2

Brett 6:
Erich Schätz kam hingegen schnell zu materiellem Vorteil, den er auch nicht wieder hergab.

Insgesamt 4 - 2 gegen die wohl härtesten Konkurrenten um den Meistertitel.

Kommenden Sonntag steht noch 1 Partie in Vöcklabruck an; dort wollen wir endlich einmal ein 5-er Resultat hinbekommen, um den Abstand zu Nettingsdorf etwas abzusichern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen