Samstag, 9. Dezember 2023

1. Klasse Süd am 9.12.2023 (Kultur Wels 3)

Nachdem es in der Nacht auf den 2. Dezember zu heftigen Schneefällen gekommen war, wurde das Spiel der Welser 3er Mannschaft bei den ELO-favorisierten Schachfreunden in Neuhofen auf den 9. Dezember verschoben. 

Auf Brett 4 kann Bastian seinem Gegner nicht lange Widerstand bieten und muss sich schnell seine Niederlage eingestehen. Diego spielt auf Brett 3 ein sehr ausgeglichenes Spiel, welches schließlich in ein Remis mündet. Besonders schwer hat es Markus auf Brett 2. Gegen seinen ELO-starken Gegner übersieht er zuerst ein Schlagen En Passant, was ihm einen Verlustbauern beschert. Danach fällt seine Stellung langsam auseinander, und schließlich stellt er auch noch einen ganzen Turm ein, was die Niederlage besiegelt. Am längsten spielt Johannes auf Brett 1. Nach einer mühsamen Eroffnung kann er sich in ein ausgeglichenes Mittelspiel retten, und als sein Gegner im Endspiel schließlich eine Taktik übersieht und seinen Turm verliert, steht der Sieg fest. 

Voller Vorfreude wird auf den Spielbeginn gewartet

Mit insgesamt 1,5 Punkten erzielt Kultur Wels 3 somit ein - in Hinblick auf die Elozahlen - gutes Ergebnis.



Neuhofen/Krems 42.5 - 1.5Kultur Wels 3
Weinzierl Josef16570 : 1Stroh Johannes1350
Klinglmueller Andreas17871 : 0Pierecker Markus0
Prueckl Harald0½ : ½Pierecker Diego1144
Pimminger Kilian8001 : 0Reisinger Bastian0
14151247


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen