Samstag, 8. Januar 2022

HL3K Mannschafts-Blitzen am 6.1.2022 in Aschach a.d. Donau

18 Mannschaften nahmen in Aschach am Mannschafts-Blitzen teil - aus Wels wurden 2 Teams genannt. Wegen des überschaubaren Starterfeldes wurde statt Quali und A-C Finale dieses Jahr ein Rundenturnier veranstaltet. Es galt also sämtliche Mannschaften zu bespielen. 

Kultur Wels 1 mit MF Gerald erreichte in der Aufstellung Zwettler-Auinger (Marcel)-Wick und Fugger 29 Punkte, die zu Endrang 11 gereichten. Top-Scorer dabei Marcel Auinger und Christian Fugger, jedoch auch Gerald und Wolfgang mit vielen Zählern. 

Kultur Wels gegen St. Valentin. Gerald hat hierbei bereits auf Brett #1 FM Sandhöfner mit dem schwarzen Gerät eine Remise abgetrotzt.

Kultur Wels 2 unter der Leitung von MF Krisztian Ferenczi als Perspektiv-Mannschaft musste mit der Aufstellung Ferenczi-Doppelbauer-Stiegler und Stroh speziell in den ersten Runden mit 0-4 Ergebnissen Lehrgeld zahlen. Im weiteren Turnierverlauf wurde es jedoch deutlich besser und der Nachmittag war dann bereits solide. Jeder konnte mehrfach punkten! und gesamt 12 Punkte gereichten zu Endrang 18 - jedoch nicht allzu weit weg vom vorletzten Team. Der Erfahrungsgewinn ist auch für die Meisterschaft wichtig, die nun scheinbar fortgeführt wird.  

Jugendmannschaft aus Wels. Warum hier MF Ferenczi gegen Altmeister Alois Schwabeneder nur zu einer Remise kommt erscheint bei genauerer Betrachtung der obigen Stellung schleierhaft.


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen