Samstag, 31. Oktober 2020

Runde 2 in Landesliga West und 1. Klasse Süd

Heute wären die letzten beiden Begegnungen für Kultur Wels vor der wohl wieder längeren Pause am Programm gestanden. In der Landesliga einigt man sich dank der nicht endenwollenden Sportlichkeit von MF Manfred in Ermangelung der gegnerischen Mannschaft auf ein 4:4 - bitter, da wir großartig aufgestellt und höchst motiviert gewesen wären. Aber auch die Sicht unserer Gegner ist sehr gut zu verstehen, Sicherheit geht vor!! 

In der 1. Klasse Süd wurde jedoch gespielt. Und da nicht klar ist, ob es denn überhaupt mit dieser Saison weitergehen wird haben wir den "spielwilligen" Marci, Dominik und Krisztian noch eine Partie ermöglicht. Dank der Schachfreunde von Steyr wurden dann auch 4 Gegner gestellt. Marci setzt sich zu früh auf Brett #1 was ihm damit leider aus taktischen Gründen ein jugendliches Gegenüber als Opferlamm beschert.  Bereits nach 6 Zügen ist das Matt eingetütet. Wirklich schade, dass Marci sein immenses Talent heute nicht wie geplant in der Landesliga zeigen konnte. 

Auf den weiteren Brettern kommt Dominik zu einem friedlichen Remis gegen Günter Almer und Kristian sowie Paul spielen stark und sichern damit den 3.5-0.5 Erfolg. 

Ob die Saison nun abgebrochen oder im Jänner prolongiert wird nun zu entscheiden sein. Es war sicherlich richtig mit strengen Sicherheitskonzepten die Saison zu beginnen denn es konnte keiner vorhersagen, wie sich die pandemische Entwicklung weiter manifestieren würde. 

Damit sind wir nun wieder schachtechnisch im Winterschlaf und müssen das Spielgeschehen in nächster Zeit ins Internet verlagern. Aber jeder Schrecken hat ein Ende - es werden auch wieder andere Zeiten ins Land hereinbrechen.


Spg. Steyr 50.5 - 3.5Kultur Wels 3
Tutelea Alexandru00 : 1Hajdu Marton Abris1782
Brandstetter Horst15900 : 1Ferenczi Krisztian1481
Almer Guenter1510½ : ½Meier Dominik0
Gelbenegger Christian11050 : 1Plöckinger Paul1334
14021532

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen